Lebenslauf hilfe?

3 Antworten

Das tut mir leid :(

Wo willst du denn arbeiten? Denk dir was aus, das passt.

Natürlich kannst du auch schreiben "Pflege der Mutter", aber da ist halt gefährlich, dass du dich verquatscht.

Wenn du zB ne Ausbildung als Einzelhandelskauffrau suchst, schreib,dass du in irgendeinem laden deiner Wahl gejobbt hast.

Bei Ner handwerklichen Lehre "Aushilfe auf Baustelle xy von Onkel so und so" und so weiter.

Das prüft kein Mensch. Ich war selbst mehrere Jahre in Personal.

ronalda  27.03.2024, 20:42

Das halte ich für eine sehr schlechte Idee

GutenTag2019  27.03.2024, 21:44

Das passt nicht mehr in die heutige Zeit. Mit der Wahrheit kommt man weiter und bleibt authentisch und glaubwürdig!

LostInMyopia  27.03.2024, 21:53
@GutenTag2019

Die heutige Zeit? Ich bin die letzte Person, die ich kenne, die nen ungelogenen Lebenslauf hat.

Und Recht haben se, ich bin der Idiot, der schlecht verdient.

Das tut mir sehr leid!

Ich hoffe, du bewirbst dich um eine Ausbildung. Schreib diese Umstände sowohl in deinen Lebenslauf als auch ins Anschreiben. Wer dafür kein Verständnis hat, ist für dich der falsche Arbeitgeber!

Viel Glück - du schaffst das!

Du könntest sagen, dass du einen Familienangehörigen gepflegt hast.