Lücke im Lebenslauf füllen?

5 Antworten

Es kommt auf den Zusammenhang zur Tätigkeit an und wie wichtig dies für den eingeplanten Bereich bzw. die Position ist.

Wer in die Pflege will und fälschlich so etwas im Familienbereich angibt, liefert durchaus einen möglichen Kündigungsgrund. Im kaufmännischen oder Lagerbereich völlig irrelevant, da fragt auch kein Schwein mehr nach.

INFO92550matone
Fragesteller

Wäre im Verkauf

McPresley  03.11.2023, 12:51
@INFO92550matone

Wie gesagt, alles was überhaupt keinen Zusammenhang zu Deiner Tätigkeit hat, interessiert keinen.

Notlügen sind möglich. Lasse aber soetwas wie Krankheit oder Pflege weg.

Würde eher sowas wie ne Orientierungsphase reinschreiben wie reisen, jobben usw

INFO92550matone
Fragesteller

Oki und warum geht pflege nicht?

NaturCBP  03.11.2023, 13:31
@INFO92550matone

Pflege geht zwar dann schon, aber würde das nur reinschreiben, wenn das tatsächlich der Fall ist und man ja vom Staat denke ich soetwas wie ne Bescheinigung bekommt… und auch nur reinschreiben, wenn die Person pflegebedürftig ist, weil sie an irgendwelche Krankheiten leidet, die z.B. genetisch bedingt sind bzw weitervererbt werden können

Lügen im Lebenslauf => das ist eine ganz schlechte Idee.

Du lebst dann immer mit dem Risiko, dass deine Lügen auffliegen - mit allen Konsequenzen, z.B. fristloser Kündigung.

Du kannst versuchen, die Lücken zu "beschönigen", z.B. als Orientierungsphase oder so, aber keine konkreten Lügen.

Wenn Lücken entstehen, dann sag einfach die Wahrheit. Wenn die Lüge auffliegt, dann kannst du auch gekündigt werden.

Also bleib bei der Wahrheit.

Wenn du dir etwas ausdenkst, muss es komplett durchdacht sein. Und auch das kann gefährlich werden. Am besten etwas mit wahrem Hintergrund.