4 Monate lücke im Lebenslauf mit 17. Schlimm?

4 Antworten

Die Unternehmen sind im Bewerbungsgespräch an Deiner Person interessiert. Passt Du zum Unternehmen oder passt Du nicht dazu. Ich habe auch Lücken im Lebenslauf der dich so gerade gelaufen ist. Die Leute wissen doch von sich oder von anderen Bewerbern, dass es zwischen Jobs auch mal Phasen der Pause gibt. Das wird Dir nicht negativ ausgelegt. Wichtig ist das Du dazu stehst. Wenn Du gefragt wirst kann man auch mal sagen, dass es eine Zeit war in der Du Dich beworben hast oder Dich um private Angelegenheiten kümmern konntest. Viel Erfolg bei der Bewerbung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Und dann von April bis August ist erstmal nichts geplant.

Schlecht ist es, wenn du nur zu Hause auf'm Sofa liegst. Irgendwas solltest du schon machen, wenigstens ein Seminar (evtl. Persönlichkeitsentwicklung).

Hallo, ich habe von Ende März bis August eine Lebenslauf lücke.

Es kann natürlich sein, dass man dich genau nach dieser Lücke fragen wird. Dann solltest du dir überlegen, was du erzählen könntest.

Es wäre auch möglich, dass du dir in der Zeit einen Job oder ein Ehrenamt suchst. Oder du gehst reisen oder oder oder ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin