Lücke im Lebenslauf schließen, wenn man ein Jahr lang als NUR Aushilfe gearbeitet hat oder ist das trotzdem eine Lücke?

5 Antworten

Ich würde das mit in den Lebenslauf reinschreiben aber ich würde anstatt Aushilfe "Tätigkeit als Aushilfskraft in [Arbeistelle]; zuständig für A, B und C " schreiben. Hört sich besser an! Außerdem empfehle ich dir Praktika zu machen. Sie glänzen im Lebenslauf besser als Aushilfsjobs!

2016 mein Hauptschulabschluss
daraus neuer Wunsch zu höheren Schulabschluss sprich Abi
Da kurzfristig keine entsprechende Einrichtung freien Platz hat,
das Jahr mit Aushilfsjob in Supermarkt überbrückt.
Dabei gute Kenntnisse im Umgang mit Kunden erworben.
( Falls dies zutreffen sollte )

Deine 540€ Tätigkeit kannst du auf jeden Fall in deinem Lebenslauf angeben.

Von deinem Supermarkt solltest du aber moch dein Arbeitszeugnis anfordern. Das Arbeitszeugnis dient als nachweis für deine Leistungen.

Wenn du es schreibst, zeigt es deine Motivation

Lücke sind nicht gut gesehen

Eine Lücke ist eine Zeit wo nix steht

wenn du dein Aushilfe Job einfügt, hast du keine Lücke mehr

Du hast keine Lücke, du hast gearbeitet. Dass dies nur ein 450-€-Job war, brauchst du nicht in den Lebenslauf schreiben. Wie wär's mit

2016 Aushilfsjob bei XYZ zur Überbrückung der Wartezeit auf ...?