Leasingsonderzahlung an Autohaus überweisen?

4 Antworten

Die Leasingsonderzahlung geht i.d.R. auch an das Autohaus. Die Leasinggesellschaft überweist dem Autohaus dann nur noch den Restbetrag.

Aber wieso hast du einen Kaufvertrag zusätzlich unterschrieben ?

Salomchen
Fragesteller

Weil das zeitgleich eine verbindliche Fahrzeugbestellung ist. Ohne diese Unterschrift kein Auto.

Hallo Salomchen,

na, so klar ist das nicht.

Normalerweise ist ja die Bank zuständig. Diese gibt ja dem Autohaus das Geld oder ist für das Leasing verantwortlich.

Was steht denn bei Dir im Vertrag?

Ich hatte schon mehrere Fahrzeuge finanziert. Die Anzahlung, die Raten und die Schlussrate wurden über die finanzierende Bank abgewickelt. Das Autohaus hatte damit gar nichts zu tun. Frage dort direkt nach oder schaue beim Vertrag nach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salomchen
Fragesteller

Habe nur den Kv unterschrieben und den Leasingvertrag.

Eine Leasingsonderzahlung geht auch an das Autohaus. Die verarbeiten es dann weiter.

Steht doch in deinem Leasingvertrag, auf welches Konto die Sonderzahlung sowie die ganzen Leasingraten zu überweisen sind!?

Salomchen
Fragesteller

Nein, da steht nur mein Konto weil es nämlich abgebucht wird. Überweisung bei Leasing ist humbus