Leasing von Steuern absetzen ohne umsatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kann ich weiterhin diese Kosten absetzen?

Und wenn ja, dann werden sich diese Kosten steuerlich gar nicht auswirken; also hast du keine steuermindernde Kosten :-((

Das Finanzamt wir dir dann das Gewerbe als Hobby einstufen und somit hast du gar keine Möglichkeit mehr, die Kosten als Betriebsausgaben anzugeben :-((

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

siola55  20.08.2019, 20:07

Danke für deinen Stern - freut mich sehr ;-)

Leasingraten kann man nicht von der Steuer absetzen. Man kann sie nur als Betriebsausgaben geltend machen, so dass von den Einnahmen mehr zu versteuerndes Einkommen übrig bleibt.

Wenn aber keine Einnahmen sondern nur Ausgaben vorhanden sind, dann macht der Betrieb Verlust. Dann zahlt er auch keine Steuern.

Wenn du keine Umsätze hast, wird das Fahrzeug auch nicht betrieblich genutzt. Damit ist das Fahrzeug privat und du kannst nichts absetzen.

Nein, wenn du keinen Gewinn erwirtschaftet, zahlst du keine Steuern und bei nichts kann man schlecht was absetzen.

Desory
Fragesteller

Und diese gewinne o Umsätze hängen auch in keiner Weise mit der Anstellung in einem Unternehmen zusammen dann? Heißt auch der Steuerfreibetrag würde 2 Mal greifen da es komplett unabhängig ist ?