Gewerbeabmeldung - Was muss ich bei dem Fragebogen des FA beachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Du Deine Werkzeuge wieder entnehmen musst hängt vor allem davon ab ob sie vorher in den Betrieb eingebracht wurden.

Ja, es handelt sich um eine Aufgabe.

Deine künftigen Einkünfte bestehen aus Deinem Bruttogehalt abzüglich der Werbungskosten (im Zweifel 1.000 Euro).

Wenn das Finanzamt eine Umsatzsteuererklärung verlangt dann musst Du diese auch machen. Oft verzichten die Finanzämter bei Kleinunternehmern drauf.