Leasing Verträge schlecht?

2 Antworten

Leasing hat steuervorteile da der Kauf gerade bei größeren Flotten nicht in das Anlagevermögen läuft.

Privat bin ich auch am Überlegen da ich bei meinem Diesel Auto 2019 bös Federn gelassen habe beim Verkaufen.

Ich werde mir das bei meinem neuen Auto 2024 durchrechnen lassen da ich in meinem Fall (Hybrid) mir nicht sicher bin.. Ein E-Auto währe mein Wunsch aber wir haben in dem MFH Haus derzeit keine Lademöglichkeit und hier in der Stadt gibt es nur ca. 6 Ladesäulen :(

Ich weiß nicht wo man Geld spart wenn man Geld ausgibt ohne am Schluss etwas dafür zu behalten. Wenn es für dich okay ist für die reine Nutzung zu zahlen, passt es ja.

Wenn ich beispielsweise 7 Jahre lang eine Leasingrate von 250 € zahle, habe ich 21.000 € bezahlt. Aber kein Auto mehr nach Vertragsablauf

Wenn ich ich Vergleich dazu 7 Jahre dieselbe Kreditrate gezahlt habe, dann habe ich immer noch nur 21.000 € gezahlt. Aber habe nach wie vor das Auto