Lasst ihr kleinere Spinnen einfach in der Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

jo, lass die einfach drin 47%
ich bringe sie raus 30%
ich töte sie 23%

13 Antworten

Es kommt darauf an wo sie sitzen. Wenn sie wirklich sehr klein sind und weit Weg von mir sind, dann lasse ich sie sitzen, aber wenn sie zu nah an mir sind, sauge ich sie weg oder hole meine Mutter, dass sie die Spinne raus bringt, aber ich kann Spinnen nicht rausbringen und es ist auch nicht immer jemand da, der sie für mich wegmachen kann, damit sie eben draußen weiterleben kann.

Ich habe zum Glück nur sehr selten eine Spinne in meinem Zimmer (welche ich sehen kann), daher kommt es auch nicht oft vor, dass ich eine mit dem Staubsauger wegmache. Meistens kann sie auch jemand für mich wegmachen, aber sitzen bleiben können die meistens nicht, weil sie einfach zu nah sind.

jo, lass die einfach drin

Die sind ja in 99% der Fälle harmlos. Wir sind hier nicht in Australien - Also ich zumindest nicht.

Sie tun niemandem etwas, also tue ich ihnen auch nichts. Einmal hatte ich beim Kehren des Badezimmers aus Versehen eine Spinne und ihr Netz weggekehrt, weil ich die da gar nicht gesehen hatte und ... Nun ja, rest in peace, kleine Spinne <3 🕸🕷

Manchmal trage ich sie eigenhändig raus, aber nur, wenn sie mir etwas zu weit aus ihren Ecken rauskommen. Spätestens, wenn sie mir vor meinem Gesicht rumspinnen. Wenn wir uns begrüßen können, ohne dass ich mich bücken oder strecken muss, ist es Zeit, ihr die Tür (bzw. das Fenster) zu zeigen.

jo, lass die einfach drin

ich lasse meistens welche im Haus, die töten ja im Sommer die Mücken

Ganz klare Sache in der Küche am Klo und im Bad ja. Im Schlafzimmer geht’s dann mit nem Glas in den Garten. Spinnen sind nützlich wohne neben einem Fluss und da sind relativ viele Insekten ergo regeln das meist die Spinnen für mich. Außerdem sinds coole Mitbewohner, sind nicht laut stinken nicht chillt einfach an der Decke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich bringe sie raus

Tja, das ist so eine Sache.

ich habe auch mal aus solchen Gründen, von wegen, die töten die Mücken und so, einer Spinne Asyl gewährt.

habe sie sogar Klara genannt.

so und ein Jahr später,

gut, klingt sehr schlampig, aber ich möchte DEN erleben, der wöchentlich oder monatlich hinter seinem Schrank nach Staub oder sowas sucht,

also ein Jahr später habe ich hinter meinem riesengroßen Kleiderschrank ein Spinnengewirr gefunden von oben bis unten.

wir haben für den Staubsauger Verlängerungen gekauft, das waren Rohre für was ganz anderes

und haben hinter dem Schrank sauber gemacht,

also zwischen Wand und Schrank.

es war ein kleines Horror-Szenario und ein Stress sondersgleichen.

NEIN, ich gewähren keinen Spinnen mehr Asyl in meiner Wohnung .

diese Arbeit hinter dem Schrank, die brauche ich nicht mehr in meinem Leben.🕷️🕸️