Was macht ihr mit Spinnen im Haus?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Raussetzen 😄 31%
Kommt auf meine Laune/die Spinne an 28%
Töten 😡🔪🕷 25%
Spinnen sind freunde 🕷🥰 17%
Futter für Haustier 😅 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spinnen sind freunde 🕷🥰

Bild zum Beitrag

Das ist meine wunderschöne Tessa, die hat einen Sommer lang an unserem Wohnzimmerfenster gewohnt. Ein Prachtexemplar - ich trauere ihr heute noch nach.

Bei mir dürfen Spinnen ihr Leben leben.

 - (Angst, Spinnen, Spinne im Haus)
Kommt auf meine Laune/die Spinne an

Ähmmm. Das ist ein sehr langer Prozess. Nehmen wir an ich will an meinen Mülleiner, dann ist da plötzlich eine schwarze Kellerspinne, dann ist es so:

Kreischen

Halber Herzinfakt und schweres Atmen

Beruhigen

Gut Zureden und Supporten, dass man mutig ist und das kann

Dickes Buch suchen

Spinne suchen

Angst haben

Mit Buch auf Spinne schlagen

Angst haben, dass sie noch lebt

Nachsehen

Immer noch vor der toten Spinne Angst haben

Mit Taschentuch wegmachen, sich ekeln

Taschentuch gründlich entsorgen

Nicht mehr ruhig im Zimmer sitzen können, da man sich von Spinnen beobachtet fühlt

ODER

Mutter holen, damit sie die Spinne irgendwie wegmacht

Bei Weberknechten:

Wenn sie leicht zu erreichen sind, dann mit einem Glas wegmachen und aus dem Fester schmeißen

Wenn sie schwer zu erreichen sind (Decke etc) mit einem Buch (oder einfach der Hand) plattmachen

Ich weiß, töten ist eigentlich scheiße aber ich habe Angst und komme sonst nicht klar….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit allem unnötigen und helfe gern:)
Kommt auf meine Laune/die Spinne an

Wenn (z.B. Zitterspinnen, gegen die auch die Hausreinigungsfirma jede Woche vorgeht, etc.), kommen sie unter meine Sohlen. 👣😎 Wie andere Lästlinge und Schädlinge auch. 🦶🦶😎

Gartenkreuzspinnen z.B. dagegen nicht - sie dringen ja auch nicht ständig in die Häuser ein und weben nicht drinnen diese immer größer werdenden, schmuddelig-klebrigen Raumnetze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer; trete auf Schädlinge und Ungeziefer, kein Gift

Meistens lasse ich sie einfach dort, wo sie sind. Besonders große Exemplare werfe ich allerdings gerne raus!

Kommt auf meine Laune/die Spinne an

Hiiii,

Es kommt drauf an,wie ich gerade gelaunt bin.😂😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻