Langweilige Berufe gesucht?

6 Antworten

Langweilige Berufe im allgemeinen gibt es nicht. Jeder Mensch hat andere Interesse und findet somit andere Dinge langweilig und andere Spannend. Warum sollte man überhaupt einen langweiligen Beruf wollen?

Edonahatfragen
Fragesteller

Ich mag eben immer das gleiche und ohne Stress dann bin ich zufrieden

Ich dachte erst an einen Job in der Buchhaltung, allerdings kann es (je nach Unternehmen) zumindest zum Jahreswechsel mal stressig werden.

Ansonsten vielleicht Bibliothekar?

Tut mir leid, aber Jobs, bei denen man nix denken muß, sind ziemlich ausgestorben. Dafür hat man heute Roboter. Und da, wo du relativ wenig leisten mußt, kannst du nicht mehr als den gesetzlichen Mindestlohn erwarten. Das sind allerdings Hilfsarbeiten, von einem „Beruf“ kann man dann nicht sprechen.

Freibad - Bademeister im Sommer, was der im Winter macht, weiss ich nicht...

alterativ hätte ich noch anzubieten - Hinterbänkler im Bundestag. Aber der fällt aus dem Raster raus, verdient zu viel...

So ziemlich jeder "Dienst-nach-Vorschrift-Büro-Job".