Welche büro Jobs gibt es die Abwechslungs reich sind?

5 Antworten

Du machst das worauf du Bock hast und lass dir nichts von anderen einreden am Ende hast du keine Freude an dem Beruf, also wie gesagt mach das worauf du Lust hast nach der Ausbildung kannst du auch eine neue anfangen es gibt natürlich auch Berufe wo Handwerker erwünscht sind

Welchen Schulabschluss hast du denn? Und wie sind denn deine Noten?

Bei uns im Unternehmen (arbeite in einem chemisch pharmazeutischen Betrieb) als Laborant gibt es Chemikanten, was gut zu deiner Beschreibung passen würde.

Du bist als Chemikant dann hauptsächlich in der Messwarte (wie ein Büro mit vielen Bildschirmen) und steuerst den Prozess. Aber ab und zu mal musst du auch die Messwarte verlassen um mal eine Probe zu analysieren, etwas zu wechseln usw. Zudem machst du 1 bis 2 mal pro Arbeitstag ein Rundgang und läufst durch deine Anlage und schaust, ob alles wie gewollt läuft. Bei Leckagen und co. informierst du dann die Mechaniker, die es reparieren.

Musst aber für den Beruf Chemie und Physik mögen. Zudem hast du sehr viel Verfahrens- und Prozessleittechnik.

Mechatroniker ist kein schlechter Beruf. Interessant wären die Argumente, warum man dir davon abrät. Und es kommt natürlich drauf an, wo man die Ausbildung macht. A.T.U. kannste vergessen.

Wenn du dennoch etwas mit Kfz machen möchtest, Automobilkaufmann.

Anstatt überall rauskommen und es aufgeben zu wollen, such dir doch etwas, das du wirklich dauerhaft machen willst, in einem Umfeld, in dem du bleiben magst. Was das sein kann, kann dir hier natürlich keiner sagen, denn wir kennen dich nicht.