Lange Kleidung im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Normal... 70%
Seltsam... 17%
Anderes.... 13%

13 Antworten

Normal...

Mir würde es auffallen, da ich selber sehr gerne warm angezogen bin.

Ich trag auch im Sommer immer eine lange Jeans, und so gut wie immer langärmelige T-Shirts.

Was man hoffentlich nicht sieht (aber vielleicht erahnen kann) ist dass ich unter meiner Kleidung immer noch zusätzlich lange Unterwäsche tragen. Ist so ein Tick von mir ...

Anderes....

Spielt doch keine Rolle. Wenn Du Dich dabei wohl fühlst dann zieh an was Du magst. Wer ein Problem damit hat, kann das Problem behalten.

Sofern Du nicht beabsichtigst jemand bestimmten mit Deiner Kleidung zu beeindrucken, kannst Du doch tragen was Du willst.

Normal...

Einfach tragen was man möchte, warum sich darauf versteifen, was andere womöglich denken könnten.

Ich trage im Sommer auch nur langärmlich, ein T-Shirt nicht ohne Cardigan, dünne Blusen ähnliches, man kann dennoch im Sommer langärmlich tragen und dennoch luftig, ich mag es zum einen nicht, nur T-Shirts zu tragen oder Tops zum anderen hab ich eine Photoallergie durch Medikamente.

Zudem das ist doch nicht dein erster Sommer, was hast du die Sommer zuvor getragen oder hast du dir da auch solche Gedanken gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Normal...

Bei 30° eine lange Jeans kann ich allerdings nicht empfehlen. Eine Leinenhose tut es da auch.

Normal...

Nein, trage ich doch selber^^ oder langärmliges Hemd mit aufgekrempelten Ärmeln - ich komme damit irgendwie besser zurecht. Und lange Hosen tragen ja derzeit auch die meisten - allein schon aus beruflichen Gründen :-). Es stimmt aber schon, dass es im Hochsommer attraktivere Kleidungsstücke gibt als die dicke blaue Jeans.

Klar, es wirkt im Sommer auf andere eventuell schräg bis eigenartig und mancher dürfte sich fragen, was da los ist oder ob jemand friert oder so ------> aber die Meisten interessiert es meiner Erfahrung nach nicht im Geringsten, was andere anziehen. Man schaut kurz hin, denkt sich "aha, gut, okay" und widmet sich wieder anderen (eigenen) Sachverhalten, die einen selbst betreffen. Ich habe das vor allem letztes Jahr mal wieder sehr eindeutig gemerkt, als ich wegen einer Verletzung etliche Wochen mit dem Vacoped, einem hässlichen grau-grünen Gipsstiefel aus Plastik, und zwei Krücken unterwegs sein musste & oft im Jogging aus dem Haus ging ... das hat echt KEINEN interessiert. Nur meine Mam wurde mal wegen einem Gehgips mit grauem Socken drüber (!) angesprochen und dazu wurde auch moniert, dass sie ein umgewickeltes blaues Jeanshemd an einer Kommunionfeier in einem angeblich "besseren" Lokal trug, aber ... das war ein Einzelfall und die Person, die ihr das sagte war komisch und konservativ. Und meine Mam ist eine sehr coole Frau, die dann entsprechend reagiert hatte^^ war köstlich. Wie gesagt, die Leute haben eigene Probleme - mach' dir da keine Sorgen ;-)

Vielleicht würde es dir helfen, an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten.. wie gesagt, die meisten haben im Alltag anderes zu tun als die Klamotten anderer zu analysieren.

Ich trage im Sommer übrigens auch recht oft Langarmsachen bzw. dünne Longsleeves aus T-Shirtstoff/Jersey oder aufgekrempelte Langarmhemden, weil ich damit besser klarkomme: Im Sommer gibt es für mich kaum was Schöneres als eine locker gepinrollte Chino und ein aufgekrempeltes Langarmhemd dazu - das ist total luftig. Ich trage meistens das dunkelblaue Jeanshemd oder das weiße Longsleeve mit etwas aufgeschobenen Ärmeln zur beigen Chino - sieht m.E. gut aus und passt zu vielen Gelegenheiten ;-)

Am Montag trug ein Freund von mir beim aktuellen Hochsommerwetter auch ein umgewickeltes Langarmhemd (wir waren in einem Autohaus, wo uns KEINER wegen unserer Klamotten ansprach, ich trug selbst das umgekrempelte Jeanshemd zur beigen Chino) und heute sah ich einen Typen mit Anzug, Krawatte und Langarmhemd unterm Sakko ... das sieht man und registriert es, aber es ist dann eben so.