Lange Kleidung bei grosser Hitze?

7 Antworten

Sporthosen (nicht 'Jogginghose' aus Sweatshirt-Stoff) oder Outdoor/Wanderhosen.

Inzwischen gibt es auch bequeme Hosen in Jeans bzw Business-Look. Habe ich jedoch keine Erfahrungen mit. Ich habe fast immer ne Sporthose an.

Es gibt tatsächlich Studien zur Farbe, hier wurde an Tieren, die es mit schwarzem und weißen Fell bzw Federn gibt die Temperatur untersucht: Ergebnis: Sobald es nicht Windstill ist, ist weiß kein Vorteil mehr. Man kann also auch im Sommer dunkle Sachen anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Locker sitzende helle Baumwoll- oder Leinenhosen.

Ich trage bei dem Wetter gern langärmlige Hemden mit aufgekrempelten Ärmeln oder dünne Langarmshirts aus Jersey/T-Shirtstoff (Baumwolle). Damit schwitze ich subjektiv weniger als mit "Kurzarmsachen". Vermeiden würde ich auf jeden Fall Polyesterprodukte und "günstige Hemden", wo man total schnell im eigenen Saft schwimmt.

Auch dicke Jeans sind wegen dem Schwitzen im Sommer nicht zu empfehlen, besser wären aus meiner Sicht eindeutig Chinos oder in der Freizeit diese lockeren Cargohosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglichst dünner Stoff, nicht hauteng und auch nicht unbedingt schwarz.

Atmungsaktiven Naturstoff bevorzugen, Baumwolle oder Leinen. (Seide ginge auch, wenn man es sich leisten kann)

Lange dünne Stoffhose, auf jeden Fall keine Jeans.