Komplett angezogen?

18 Antworten

Selbstverständlich ist das angemessen. Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst, dass es dir nicht zu kalt wird und dass du dich nicht verletzt. Davon gehe ich aber aus, manche leute fragen immer "ist das zu kalt?", eine seltsame frage, denn wenn es mir zu kalt wäre, zöge ich halt was über oder trüge schuhe.

Ich rege mich allgemein nicht darüber auf, was jemand trägt. Es sei denn vielleicht, die aufmachung drückt eine gesinnung aus, die mir völlig zuwider läuft, aber dann weiß ich eben auf den ersten blick, wen ich lieber meiden sollte.

Ich finde es natürlich angemessen. Nur: Wenn Du im Ausland im Urlaub bist und irgendwelche Sehenswürdigkeiten besichtigst, die den Einheimischen heilig sind, religiöse Stätten oder so, solltest Du Dir ein längeres Kleid oder eine Hose anziehen, etwas langärmliges und Schuhe, weil die Einheimischen sonst krachsauer über die Touristen werden.

Barfuß herumzulaufen finde ich allerdings unzweckmäßig und gefährlich. Du kannst jederzeit in Glasscherben treten, die von Flaschen sind gewölbt und besonders gefährlich, in Hundekot, oder in andere scharfkantige oder eklige Hindernisse. Ich musste mir mal auf Korfu eine tiefe Schnittwunde unter der Fußsohle im Krankenhaus nähen lassen.

Kunibert967  05.05.2024, 11:37

Ich finde barfuß gut

uncia  05.05.2024, 15:48

Je nach der religion sind in heiligen stätten schuhe mal verboten und mal vorgeschrieben. Religion hat nun mal nicht das geringste mit logik zu tun. Als außenseiter bemühe ich mich, wenn ich dort zu gast bin, die gläubigen nicht zu stören oder zu beleidigen.

Es gibt viele Mädels/Frauen, die draußen im Kleid herum laufen und bei denen man nicht sieht, ob sie was drunter haben. Und das du dazu barfuß gehst, dass ist doch auch völlig in Ordnung. Ich finde schon, dass du nur im Kleid angemessen angezogen bist und wenn du lieber nichts drunter ist, dann ist das ja deine Entscheidung.

Kannst du machen. Ich würde es aber nicht tun. Spitze Steine, scharfe Kanten oder Glassplitter könnten rumliegen in die man reintritt.

Dann noch auf Wiesen Hundehaufen oder Bienen und Wespen.

Kunibert967  05.05.2024, 11:38

Ich finde barfuß gut.

Klar. Barfußlaufen ist bequem und gesund! Mache ich auch.