Lässt Netto Marken-Discount umsonst Aushilfen arbeiten?

Nachtrag: Netto zahlt natürlich ab Tag eins !

Allerdings habe ich nach zwei Monaten gekündigt, weil der Umgangston ggü. Aushilfen sehr hart ist und ich das keinem mehr empfehlen kann.

8 Antworten

Hättest ggf. mal nachfragen sollen. So gehe ich mal davon aus, dass die z.B. wie einige am 15. des Monats zahlen und du daher nicht im ersten Monat, mitten drin die Hälfte kriegst, sondern dieser halbe Monat dann mit in der nächsten Abrechnung kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Du solltest noch mal zu deinem Chef gehen und nachfragen, wie das gemeint war.

Vermutlich meinte er damit nicht, dass du für die Zeit nicht bezahlt wirst, sondern dass die Abrechnung deiner geleisteten Stunden erst Anfang Dezember erfolgt und du daher erst irgendwann im Dezember das erste Gehalt bekommst und daher nicht im November mit einem Geldeingang rechnen musst.

Allternativ schaue in deinen Arbeitsvertrag, was dort zum Thema Gehaltszahlung steht.

Vermutlich bekommst du es im Dezember ausgezahlt. Ich bin sicher, dass du nicht gratis gearbeitet hast.

 Während eines Gespräches sagte mir die Marktleitung nun, dass ich im November noch kein Lohnbekommen werde, obwohl das bisher keine Rede war und nicht in meinem Vertrag steht.

Und warum hast Du das nicht angesprochen? Wir wissen ja nicht, was die Marktleitung meint. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass das Gehalt erst am Anfang vom Dezember überwiesen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Moin,

also mach dir keine Sorgen, deine Stunden wirst du schon bezahlt bekommen. Was steht denn im Vertrag wann die Lohnauszahlung stattfindet?

Oft hast du das wenn du im laufenden Monat anfängst oder rund um den Buchungsschluss der jeweiligen Firma.

Dein Geld wird separat aufgeführt in der Abrechnung, mit dem nächsten Lohn zusammen überwiesen.