Stellvertretender Marktleiter Netto Discount?? ?

4 Antworten

Es gibt keine Verträge wo "stellvertretender Filialleiter" drin steht bei Netto. Die Vertretungskräfte sind als Verkäufer eingestellt und bekommen (feste) Zuschläge für die Vertretung.

Du kannst natürlich zusätzlich versuchen eine übertarifliche Zulage auszuhandeln (die dann ein Zusatz zu deinem Arbeitsvertrag aber kein Bestandteil davon wird) aber da muss man sich darüber im klaren sein, dass es mehr Geld auch nur bei mehr Leistung gibt und die Arbeitsanforderungen im Discount-Bereich bereits hoch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Stellen werden nach hausinternen Vorgaben vergütet. In deinem Vertrag wird weiterhin Verkäufer stehen. Du bekommst allerdings mehr Geld, wenn die Einarbeitung erfolgreich abgeschlossen ist.

Um Filialleiter zu werden, musst du Schulungen besuchen, die der Arbeitgeber anbietet. Meist sind schulische Voraussetzungen erforderlich, z. B. Abitur., um in dieser Hierarchie aufsteigen zu können.

Falls ich dir helfen kann.

Du solltest nach dem Jahr einen unbef. Vertrag bekommen sofern du einen guten Job gemacht hast und dich als Stelli eignest.

Ja, das Gehalt ist verhandelbar. Beachte aber das dies nur möglich ist wenn du z.b ML oder STV ML bist. Als normaler Verkäufer geht das nicht.

Du bekommst trotzdem "nur" einen Verkäufer Vertrag.

Bezahlung erfolgt immer sehr pünktlich am letzten Werktag. Je nach Bank kommt kann das aber auch erst z.b zum ersten kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bekommst - wenn du dich für die Stelle qualifiziert hast - eine Zusatzvereinbarung zum bestehenden Vertrag. Du bist nach wie vor Verkäufer. Filialleiter ist ja jemand anderes.

Finanziell bringts auch was.

Das Gehalt wird immer am nächsten 1. Bezahlt. Also bekommst du das April-Gehalt am 1. Mai

Irinaciee
Fragesteller

Aber kann ich nach dem ich eingearbeitet worden bin nach Ablauf meines Vertrags ein neuen Vertrag auszuhandeln in dem dann nicht mehr Verkäufer stehen würde ?