Kymco top boy 50 kriegt kein Anzug mehr - was soll ich tun?

2 Antworten

Das kann viele Ursachen haben, von einer verstellten Zündung über einen verschmutzten Vergaser bis hin zu einem Kolbenklemmer. Das müsste man systematisch der Reihe nach untersuchen.

Ist denn dein Kumpel zufällig jetzt bei dem heißen Wetter Dauervollgas gefahren? Das könnte auf einen Klemmer hindeuten, da bei Temperaturen über 30°C die Luftkühlung an ihre Grenzen kommen kann und der Motor dadurch überhitzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
Fabi320
Fragesteller

Der motor springt noch an aber mehr als 2000 umdrehungen Schaft der nicht mehr

Da er anspringt, ist es wohl ein Vergaser- oder Luftproblem.

Keine Gasannahme bedeutet meistens Problem im Vergaser mit dem Sprit oder mit der Luft (verstopfter Luftfilter/defekter Ansaugstutzen oder auch verengter Auspuff).

Ist dein Kumpel irgendwo mit dem Auspuff hängen geblieben oder hat falschen Sprit getankt.