Hat jemand Erfahrungen mit dem Motorroller Kymco New People S 50 von 2019?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kymco baut großteils günstige und dabei doch qualitativ gute Zweiräder, eine echte Alternative zu den "Großen". Ich hatte selbst einen 50er von Kymco, er war ausgesprochen günstig (neu 1250 Euro) und hielt über 60.000 km. Mein Honda, der danach kam, kostete neu fast genau doppelt soviel, aber der fing bereits ab 6.000 km äußerst lautstark an, nicht abstellbare Klappergeräusche vom Motor zu erzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja,wer es auch liest: Kymco PeopleS 50i

Neu gekauft:

1.:China- Schlappen mies-runter-Heidenau Schlappen drauf.

2.:ärgerlich das Kymco eine miese Batterie verbaut.Folgen:Nach 1 1/2 Jahren folgte das Einspritzer- Martyrium.Motor geht im Stand aus und springt nicht mehr an.Dadurch Werkstatt.Passierte noch mal-wieder Werkstatt.Abzocke!!

Lösung: Ladegerät,Batterie laden(nach Reise hin und zurück zum Standort.

Dann nach (eigentlich soll beim starten kein Gas gegeben werden,EINSPRITZER!!)pumpen und starten,dann nicht pumpen und starten,im Wechsel.Nach Orgelei und noch voller Batterie sprang der Motor endlich an.

Aber das war nur eine Zwischenlösung,denn der Scheiss ging weiter.

Nach meinem Werkstattlehrgeld und Web-Info die simple Tatsache.Kaufe dir gleich eine sehr gute Batterie(min.€70).Denn das ist des Pudels Kern.Einspritzer brauchen eine immer"neue"Batterie.

Ciao, Knochenkoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung