Kündigungsfrist 3 Monate WG?

2 Antworten

Du wohnst nicht in einer WG sondern in einer WOHNUNG oder in einem ZIMMER mit einem wirksamen Mietvertrag, den du mit einem Vermieter abgeschlossen hast.

Dieser Mietvertrag kann auch nur dann wirksam beendet werden, wenn du ordentlich oder fristlos kündigst oder mit dem Vermieter einvernehmlich den Mietvertrag auflöst.

Dein Auszug aus der Wohnung erscheint hier etwas wirr. Ohne wirksames Mietende bleibst du unbefristet zum Mietzahlung verpflichtet.

"Negative Gründe" als Begründung einer fristlosen Kündigung sind nicht ausreichend, da musst du schon genaueres vorbringen.

"WG" heißt genau was?

Hast Du ein Zimmer allein gemietet oder mit anderen zusammen die komplette Wohnung?

3 Monate Kündigungsfrist bedeutet Kündigung in Schriftform bis zum 3. Werktag des Monats zum Ende des übernächsten Monats.

Aktuell also bis spätestens Morgen bis 31.01.2024.