Kühlwasser läuft aus dem Variokasten beim Gilera Runner 50?

1 Antwort

Sieht so aus,als wenn der Motor schwer beschädigt ist.

Du musst dann den "spitzen Bleistift" tanzen lassen,ob sich eine teure Reparatur überhaupt noch lohnt.

Wenn die karre 30000 km oder mehr auf den Buckel hat,dann wahrscheinlich nicht mehr.

Prüfe mal,ob am Ölstab Wasser haftet.It Wasser im Öl,dann ist die zylinderkopfdichtung hin oder es ist ein Riss im gehäuse des Motors,Zylunderkopf oder sonst wo.

1. Schritt:Steck den Ölmesstab in ein kleines Gas mit Motoröl

2.Schritt: Danach steckst du den Ölmesstab in den Motor.Du seihst dann den Unterschied.

Tipp: Du kannst auch etwas Öl in einkleines Glas geben mit etwas Wasser dazu,dann siehst du den Unterschied.

Zur Sicherheit muss man aber den Motor zerlegen,wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt ist.Die kann man austauschen.

Problem: meistens braucht man für solche Reparaturen Spezialwissen und dann auch noch Spezialwerkzeug, was man natürlich nicht hat.

Eine Werkstatt nimmt 100 Euro Stundenlohn und dann kann man die Karre besser verschrotten.