Gilera Runner 50ccm Roller säuft ab und zu ab, Benzin läuft aus dem Vergaser in Luftfilter was tun?

2 Antworten

Hallo,ich seh da evtl.zwei defekte Dinge bei dir.Erstens,vermute mal das aus deinen Schwimmer ein Taucher geworden ist.Endweder hat der sich verklemmt,oder hat ein Leck und ist vollgelaufen.Es besteht auch die möglichkeit das das Schwimmernadelventil nicht mehr richtig schließt.Mit anderen Worten die Schwimmerkammer im Vergaser läuft einfach über.

Zweitens,dein Benzinhahn ist defekt.Du schreibst ja das der auch über Nacht absäuft.Kannst du aber schnell selbst testen.Sprit und Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehen.Es sollte jetzt außer den paar Tropfen die noch im Schlauch sind nichts mehr laufen.Nun saugst du mal an den Unterdruckschlauch,es sollte jetzt wieder Sprit aus dem anderen Schlauch laufen.Aber nur solange wie du dran saugst,kein saugen kein Sprit.Sollte dennoch die Suppe weiterlaufen dann ist dein Unterdruckbenzinhahn defekt.Das heißt für dich dann den ausbauen und erneuern.Kostet so um die 13 €uro.Du kannst dir auch einen manuellen Hahn kaufen,da kommt dann nur der Spritschlauch dran.Den mußt du dann selbst vor jede Fahrt auf und hinterher wieder zu machen.Vergiss aber dann nicht den Stutzen am Vergaser für den Unterdruckschlauch zu verschließen,ansonsten zieht der falsche Luft.

ist das Benzin oder Öl was da aus dem Vergaser in den Luftfilterkasten läuft?

Omniscentor  10.04.2013, 22:52

Wenn das Öl ist, tipp ich auf die Ölpumpe. Wenn es Benzin ist, tipp ich auf den Schwimmer im Vergaser.