Kuchen mit Pfanne im Backofen backen?

9 Antworten

Ich habe eine Pfanne mit Henkeln von Le Creuset, die kann problemlos in den Herd oder Ofen gestellt werden.

Was für eine Pfanne hast du? Plasitikgriff oder reiner Edelstahl? Ist die Pfanne Beschichtet?

Ich glaube das man Kuche nur mit einer Form backen kann da Pfannen meistens zu klein sind und nicht die höhe haben wie der kuchen aufgeht

Welches Kuchenrezept verlangt eine Gußform? Sowas hat eigentlich kaum wert zu Hause, die sind absolut unüblich,

Nimm eine ganz normale Form, und fertig.

Ich kann mir nicht vorstellen ,das der Guß irgendetwas spezielles bewirken sollte...

Das geht nur in einer Gußeisen Pfanne, dann ja. Die meisten Pfannen haben Holz oder Plastik Griffe, dann nein.

An und für sich ist es dem Teig ja ziemlich egal, in welcher Form er hochbäckt. Aber bedenke, dass Teige in der Regel aufgehen, und Pfannen sind im Allgemeinen nicht sehr hoch, von daher könnte es überlaufen und eine ungute Sauerei im Backrohr verursachen.

In diesem Sinne,

GUT BACK!

EDIT: Auch Glaspfannen gehen, es darf halt nichts dran sein, dass im Rohr wegschmelzen kann, is klar,ne? ;-)