Aus einem bereits gebacken Kuchen/Stollen der misslungen ist, wieder einen Teig machen und nochmals backen, statt den misslungenen wegzuwerfen?

3 Antworten

Du könntest den zuckerlosen Kuchen in kleine Schalen drücken und mit einer süßen Creme toppen. Dann hast du einen Nachtisch. Nochmal backen geht sicher nicht.

Solche Resteverwertungsnachtische/gebäcke sind z.B. Granatsplitter oder Trifle. Unter den Stichworten findest du vielleicht Ideen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Früher hat man aus solchen Dingen Rumkugeln gemacht. Ansonsten sollte man sich von missratenen Stücken so verabschieden und nächstes Mal umsichtiger beim Backen sein.