Kann man eine Pfanne auch für zum Kuchen backen benutzen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du zur Not auch machen, habs auch schonmal gemacht.
Achte aber drauf, dass der Griff nicht aus Plastik ist, sonst stinkts...

Eine hohe Pfanne ist nicht schlecht. Aber Berndes ist auch nicht doll!

Besonders gute Backformen sind aus emailliertem Metall. Solche Pfannen gibt es auch. Gusseisen ist natürlich auch nicht schlecht.

Es gibt keinen Grund, warum das Material nicht für einen Kuchen geeignet sein sollte. Der Unterschied bei einer Backform ist eigentlich nur, dass sie leichter ist.

Wenn der Pfannenrand hoch genug ist sollte es möglich sein :-)

ja am besten sind die aus gusseisen mit holzgriff-niemals plaste,einfetten und mit mehl bestäuben,mach ich so und gelingt prima,und sieht schön rustikal aus

Das hängt von der Art des Kuchens und vom Griff der Pfanne ab.