kostenloses VPS hosting?

4 Antworten

Für einmalige Zahlung der Einrichtungskosten von bissl über 2€ kannst du bei euserv.com ein VPS mit monatlicher gratis Verlängerung dann weiterhin kostenlos erhalten.

Nur ipv6, 10 GB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert

clownfish803
Fragesteller

Ich habe einige viel bessere bei mir daheim laufen, und biete auch hosting an, die Frage war nur interessehalber und aus Langeweile, aber danke!

Bushmills145  17.06.2023, 15:51
@clownfish803

Wer bissel Serverleistung benötigt, gibt sich auch nicht mit solchen shared hosting VPSsen ab.

Ich hab ja bloß geantwortet, weil du danach gefragt hast, aber gut zu wissen, dass du an Antworten gar nicht interessiert bist.

clownfish803
Fragesteller
@Bushmills145

Falsch Verstanden! Interessiert bin ich daran. Es hilft mir nur in dem Sinne nicht weiter. Ich wollte nur wissen, da ich ja selbst kostenloses hosting anbiete, wie es mit der Konkurrenz steht.

Gibt es schon, aber Zeitlich begrenzt (meistens auf 30 Tage) zum testen. Oder so einzelfälle Events wie z. B. von Oracle gab es sowas in der Vergangenheit mit so 1 cpu kern & 1gb ram server. Ist halt alles Promo.

kekkerino11  13.05.2023, 14:57

Das Prinzip lohnt sich viel mehr mit kostenlosen Webspaces. Davon gibt es sogar reichlich Anbieter mit kostenlosen Optionen, aber auch das dient quasi als Werbung für die Kostenpflichtigen Optionen.

julihan41  13.05.2023, 15:08
@kekkerino11

Und meist mit automatisch integrierter Analyse durch bspw. Google Analytics und teilweise Werbung, die direkt in den Code geschrieben wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

clownfish803
Fragesteller

Ja, da braucht man ne Credit Karte.

Renecap  14.05.2023, 09:31

Wer brauch heute noch Cloud ?

Den Mist kannst in die Tonne kloppen.

Eigener kleiner Server aufgestellt , DYNDNS.org sich Registriert , Anleitung oder Anweisung umgesetzt . Und schon hat man sein eigenen Webspace ,praktisch vom Heimrouter aus weltweit zu Verfügung. Man ist nicht der Zensur ,Filtern und anderen Mist der größeren Anbieter (ganz zu schweigen der dummen Promo Aktionen) ausgeliefert. Es ist nicht alles Klicki Bunti , wer Faul ist Zahlt letztendlich .

Hab noch keinen gesehen und vermute es gibt auch keinen, denn warum sollte ein Unternehmen irgendwelchen Leuten aus dem Internet zufällig Server schenken und das im Wert von mehreren (Hundert)Tausend Euros (Alle zusammen).

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

clownfish803
Fragesteller

Ich selber mache es zum Beispiel, aber gut ;)

Written5423  13.05.2023, 14:52
@clownfish803

Ich auch (Mc Server für ein paar Leute) aber wir sprechen hier von einem riesigen Ausmaß. Zudem bin ich mir nicht sicher ob du wirklich so 300 bis 500 Leute hast denen du einen Server gibst, da dies bei einem seriösen Unternehmen schnell passieren könnte. Außerdem gehe ich davon aus, dass du eine Privatperson bist und kein Unternehmen.

clownfish803
Fragesteller
@Written5423

Ich habe ca. 190 Leute. Aktuell, es werden mehr. Habe aktuell 30 Sehr starke Server Maschienen im Einsatz.