Linux Server Kostenlos?

marzipanspeck22  16.02.2023, 19:03

Was willst du denn hosten?

clownfish803
Fragesteller

N Open source Spiel namens Minetest

2 Antworten

Ich empfehle dir einen VPS zu mieten. Das kostet pro Monat nur wenige euros. Vielleicht gibt es irgendwo auch einen Probemonat o.Ä. Seriöse Hosting Anbieter, die dich kostenlos mehr als nur eine Website hosten lassen sind mir nicht bekannt. Sonst müsstest du eben von einem Rechner zu Hause aus hosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kleinste VPS bei Ionos kostet 2 Euro monatlich...

Das wirst du dir doch leisten können...

clownfish803
Fragesteller

N- Nein.

deruser1973  16.02.2023, 19:38
@clownfish803

Ja, das ist auch ein Weg, aber der Strom, wenn du ihn mal bezahlen musst, ist definitiv teurer...

clownfish803
Fragesteller
@deruser1973

Ist klar, aber die Leistung des 2€ Servers ist mir zu schwach, da setz ich lieber auf meinen 32 GB RAM rack server daheim

Lamanini  16.02.2023, 20:10
@clownfish803

Wenn du einen starken Server zuhause hast kannst du auch dafür bezahlen wenn du lieber einen anderen nutzen willst

deruser1973  17.02.2023, 08:58
@clownfish803

Meiner steht still und ich Miete - schon eine ganze Weile, weil 50 Euro Strom monatlich, ist mit zu viel - auch wenn ich 12 Kerne auf 3,8 GHz und 32 GB RAM habe...

deruser1973  17.02.2023, 09:01
@Lamanini

Das behebt aber nicht das Problem, das mit DS-Lite auftritt, wenn man es hat - so wie ich, mit meiner 500/600 Mbit Glasfaserleitung...

Ich habe sogar 2 Rackserver, beide von Dell. Und beide schlafen, denn der Strom ist zu teuer...

Lamanini  17.02.2023, 11:43
@deruser1973

Du meinst wegen IPv4? Das Problem umgehe ich, indem ich einen Server im Internetz habe, der alle Anfragen entgegennimmt und dann durch einen Tunnel zu mir leitet.