Kontakt abbrechen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Abgebrochen lassen/weiter ghosten 100%
So tun als wäre nichts gewesen 0%

4 Antworten

Abgebrochen lassen/weiter ghosten

Hallo!

Das Verhalten deiner Mutter zeigt, dass sie keine Ahnung von der Alkoholkrankheit hat. Da wird sie ihr Fehlverhalten auch nicht kapieren, wenn du ihr den link www.Al-Anon.de gibst. Aber einen Versuch ist es wert.

Ich habe so einen Verwandten, zu dem ich den Kontakt leider abbrechen musste. Es war genau so und auch hier spielte Alkohol eine dominante Rolle - aus einem "Super-Typ" wurde ein klassischer Trinker, der immer unerträglicher wurde und nur noch den Alkohol und seine Beschaffung im Kopf hatte. Leider muss man da an sich denken und mir fiel das bestimmt nicht leicht - und hier war es genauso, er war sich nie dessen bewusst, obwohl alle Freunde und etliche Verwandte (nicht nur ich) den Kontakt einstellten.

Letztlich kann ich dir nur den Tipp geben, in dich zu gehen, dein Herz zu befragen und das zu tun, was dein Herz dir sagt. Das wird das Richtige sein - an der Umfrage beteilige ich mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du entgegnest nichts und verlässt die Wohnung wortlos, weil du diszipliniert die Situation verlassen möchtest.

Damit hast Du richtig gehandelt!

Ansonsten kann ich mich der Antwort von Ille1811 nur vorbehaltlos anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Co-Abhängiger eines alkoholkranken Vaters
Abgebrochen lassen/weiter ghosten

Auf jeden Fall nichts tun als wenn nichts gewesen wäre. Vielleicht mit ihm reden aber nur sehr distanziert. Wenn er fragt warum, ihm dann den Grund ordentlich sagen