Kommt bald das Malzeichen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 44%
nein 31%
andere 19%
vllt 6%

10 Antworten

vllt

Es wundert mich immer wieder wie Leute vom Malzeichen lesen können, aber den Kontext übersehen.

Das Malzeichen wird in Offenbarung 13 beschrieben. Da ist die erste Hälfte der Drangsal mit den 7 Posaunen und den 2 Zeugen schon vorbei und es ist der Antichrist offenbar geworden.

Das Malzeichen kommt also erst in der zweiten Hälfte der Drangsal mit dem Antichristen. Solang die Drangsal nicht angefangen hat, kann auch das Malzeichen noch nicht da sein.

Es ist natürlich sinnvoll jetzt schon auf mögliche Anzeichen zu achten (wenn man nicht gerade an die Vorentrückung glaubt), um es dann später frühzeitig zu erkennen. Aber in Kraft treten kann es eben erst mit dem Antichristen.

Also kann das Malzeichen bald kommen? Wenn Morgen die Drangsal anfängt und etwas über 3,5 Jahre für dich "bald" sind, ja. Ansonsten nicht.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
ja

https://youtu.be/m6ZzqMcqb-w?feature=shared

Siehe bei 46:53...die Produktionsfirma dieses interessanten Films über "die Geschichte des Geldes" gibt es übrigens nicht mehr und der Film war nie populär, obwohl er doch so interessant ist....sollte eigentlich in jeder Schule gezeigt werden

🤷‍♂️

Wir können nicht wissen oder berechnen, wann die Entrückung genau stattfindet.

Erst danach kann der Antichrist sein Wirken entfalten und das Malzeichen des Tieres zum Einsatz bringen.

Eine Erklärung mit vielen Bibelstellen dazu:

Es gibt verschiedene Ansichten zur biblischen Eschatologie. Ich verstehe die biblische "Lehre über die zukünftigen und endzeitlichen Dinge" folgendermaßen:

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus sitzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

ja

... aber Zeitpunkt und auch Details sind reine Spekulation.

Den Antichrist sah man auch schon in Nero, Hitler und vielen anderen. Also nicht spekulieren.

Woher ich das weiß:Recherche
andere

Dafür kommt die Digitale ID, z.b. in Form der eID des Personalausweises. Möglicherweise kann man irgendwann das Internet dann nicht mehr anonym benutzen, oder ohne ID und App keinen Supermarkt mehr betreten und nicht mehr einkaufen. Dann ist es nicht mehr weit bis zur digitalen sozialen Kontrolle wie in China - mit z.B. einem sozialen Punktekonto und sich in vielen Geschäften per QR-Code ausweisen müssen. D.h. Rund um die Uhr Überwachung.

Theoretisch könnte man soweit gehen, dass man ohne eine digitale ID gar nichts mehr kaufen oder verkaufen kann, weil z.B. einfach das Bankkonto oder der Account gesperrt würden.

Natürlich würde das nicht von einem Tag auf den Anderen kommen.

Am Anfang könnte man erwünschtes soziales Verhalten belohnen (Vergünstigungen) oder schlechtes Verhalten bestrafen (Einschränkungen). Später dann auch nach und nach dasselbe mit gewünschten und unerwünschten Meinungen machen.

Mit der Zeit könnte man dann zu kritische Bürger immer mehr ausgrenzen (z.B. von Onlineplattformen verbannen, vom Bahn- oder Busverkehr auschließen, nur in Geschäften in direkter Wohnortnähe einkaufen lassen), dass sie sich nicht mehr frei bewegen und ihre Meinung nirgends mehr kundtun können. Sie würden dann langsam mundtot gemacht werden und nicht mehr weiter auffallen - bzw. stören.

Man könnte das ganze unter den Begriffen "Kriminalitäts-" oder "Terrorismusbekämpfung" tun - und viele Bürger würden das sogar noch begrüßen.

Eines Tages dann aber könnte es ein, dass aufgrund von z.B. einer globalen Bankenkrise (man denke an die Weltwirtschaftskrise), Naturkatastrophe oder Pandemie so große Probleme entstehen, dass man nicht mehr allen Bürgern helfen kann. Dann könnten Katastrophenschutz und Militär ganz schnell die Kontrolle übernehmen und entscheiden, wem man z.B. seine Konten nullt oder einfriert o.ä. - damit Andere (wichtigere Bürger) die Katstrophe besser überstehen könnten.

Spätestens dann würde den meisten schnell klar werden, worauf sie sich mit der Technik eingelassen haben. Aber dann wäre es zu spät.

Ich bin dagegen!