Würdet ihr ein "Malzeichen des Tieres" annehmen, z.B. einen RFID-Chip in die rechte Hand oder auf die Stirn, ohne dass ihr weder kaufen noch verkaufen könntet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also ein (Giro)Konto, dass ich ständig mit mir herumtrage? Technisch ist das noch nicht möglich. Die Infos auf den Chips sind starr und können nicht einfach so verändert werden.

Aber diese Chips sind eine spannende Technologie und werden sicher irgendwann im Alltag integriert und durchaus nützlich sein.

Ricky999  29.02.2024, 17:01

die Daten auf dem Chip der Girokarte oder Krankenkassenkarte sind auch starr nachdem sie ein mal drauf geschrieben wurden. Die Verarbeitung läuft dann nach der Authentifizierung zwischen dem System des Einzelhändlers und der Bank ab bzw. ohne Autentifizierung beim Arzt zwischen Computersystem des Arztes und der Krankenkasse.

Da dieses Malzeichen sowieso kein Chip sein wird kann ich es getrost ablehnen. Und auf Chips steh ich auch nicht.

Und wenn ich nicht kaufen kann dann tausche ich halt. 😜

Niemand wird mich daran hindern können, meine naturgegebenen Grundbedürfnisse zu stillen.

warehouse14

Die Frage beginnt sehr richtig mit "Würdet ihr ...?"; sie stellt sich nämlich den heute Gläubigen in Christus Jesus gar nicht, weil sie zeitlich v o r der siebenjährigen Endzeit (Dan 9,27) der Zorngerichte Gottes über die Ungerechtigkeit der Menschen, v o r der zum Beispiel in Matthäus 24 und besonders ausführlich in der Offenbarung des Johannes geschilderten Apokalypse entrückt werden (Röm 5,9; 1 Thess 5,9). Ständig harren wir auf diesen herrlichen Tag, den Tag Jesu Christi (Phil 1,6.10), an welchem unser Herr und Retter uns in den Luftraum entgegenkommt, uns in Sein Bild verwandelt (1 Kor 15,51; Röm 8,29; Phil 3,21) und uns zu Sich hin entrückt (nach oben nimmt) (1 Thess 4,13-17).

Der "gegenwärtige böse Äon" (Gal 1,4) endet mit dem letzten Israel zugewiesenen Jahrsiebener (Dan 9,24) und dem gerechten Gericht Gottes über die ganze Menschheit (Röm 1,18) und dient besonders der Läuterung Israels, das endlich Jesus als seinen Messias und König erkennt und das wilde Tier, den Antichristus, den Menschen der Gesetzlosigkeit, den Weltbeherrscher, nicht anbetet. Dann kommt Jesus Christus zum zweiten Mal zu Seinem Volk Israel, richtet mit ihm Sein tausendjähriges Königreich auf, in welchem das dann wiedergeborene und gläubige Volk alle Völker der Erde zu Jüngern Jesu machen wird (Mt 28,19).

Das nächste heilsgeschichtliche Ereignis ist unsere Entrückung. Über in der Gnade Gottes Stehende, über in Chrisit Blut allein durch Glauben und allein in der Gnade Gerechtfertigte (Röm 3,28; 5,9), für gerecht Erklärte, von aller Schuld Freigesprochene, und durch den Tod Seines Sohnes mit Gott Versöhnte (Röm 5,10) kommt Sein Zorn nicht.

Dieter Landersheim

Nein

Ist gar nicht nötig, jeder hat immer überall sein Handy dabei.

EVYTNG
Fragesteller

Das Handy wird man dann in den Augen implantiert haben, das nennt sich dann "Augmented Reality" :)

Ja

Bitte nochmal oben auf Deutsch formulieren.

Ansonsten hätt ich schon lust einen EIGENEN (Privaten) RFID Chip einpflanzen zu lassen. Da kann ich dann meine Haustür aufmachen oder mit Karte zahlen oder meinen Telefon Kontakt drauf speichern usw. Ist schon witzig.

LG. Oli