Digitaler Euro, das Druckmittel Satans?

5 Antworten

Ich bin Muslima und ich habe 2019 das erste mal von dem vers aus der Bibel gehört.

Danach kam Ende 2019, Anfang 2020 corona und ich dachte mir Nein, bitte nicht!!

Das war ein Schritt in die Richtung zum Chip.

Ich will damit nicht sagen, dass in den Impfungen Chips drin seien..

Aber die wollten einfach nur wissen und gucken, wie weit müssen wir gehen, dass die menschen alles mit sich machen lassen?

Denk doch mal darüber nach..

Man durfte nur beschränkt Leute sehen, man konnte nicht mehr die kranken in Krankenhäusern besuchen, alles wurde dicht gemacht..

In Dortmund oder Duisburg gibt es schon ein Laden, wo man nur mit diesem Chip bezahlen kann..

Glaubt mir die haben alles schon so geplant, dass wir selber das machen werden..

Wir sehen doch selber, wie schnell man mit Paypal zahlen kann oder mit kontaktlos Funktion..

Die werden uns das schon schmackhaft machen und uns wird keine andere Wahl bleiben als uns den scheiß zu implantieren..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

berloff
Fragesteller

Uns wird die Wahl bleiben, die Frage ist nur ob man sich dafür oder dagegen entscheidet ! Du kannst dich jetzt schon dagegen entscheiden, indem du bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten so wenig wie möglich nutzt, und bei Anfragen von entsprechenden Anbietern dich klar davon distanzierst, wie z.B. Bitcoins.

Keine Sorge. Es wird immer physische Währungen geben. Spätestens wenn mal länger der Strom ausfällt kannste wieder Kartoffeln gegen Maiskolben tauschen. 😏

Übrigens: auch die "Bösen da oben" sind dann ja von dem Problem betroffen... wenn die für sich irgendwelche Ausnahmeregelungen beschließen wird das sehr schnell darin enden daß an Straßenlaternen nicht nur an Halloween irgendwelche Figuren hängen. 🙃

Und soweit ich weiß gibt es bei diesem Zahlungsmittel keinen Zwang, sich irgendwas auf die Stirn oder sonst wohin tackern zu lassen... oder hab ich was verpasst?

warehouse14

berloff
Fragesteller

Du hast den Text nicht sorgsam gelesen, da geht es um Zwang !

warehouse14, UserMod Light  18.10.2023, 20:24
@berloff

Auch beim aktuellen System gibt es "Zwang": Du kannst nur mit anerkannten Währungen bezahlen. Kein Laden in Deutschland muss ausländische Währung annehmen.

Hat Dich das bisher irgendwie beeinträchtigt?

Und wie ich schon sagte: spätestens bei einem längeren Stromausfall werden wir wieder beim Tauschhandel ankommen, wo Ware gegen Ware getauscht wird.

Also mach Dir keinen Kopf.

Vertraue auf Deinen Gott. der wird Dich trotzdem lieben. Auch wenn Du kein Bargeld mehr hast.

berloff
Fragesteller

Wenn du den Text der Offenbarung aufmerksam gelesen hättest, dann würde klar werden, dass die kommen WIRD ! Sie schaffen das Bargeld ab um dich dazu zu zwingen , ist doch logisch, oder ?

warehouse14, UserMod Light  18.10.2023, 20:37
@berloff

Ist beim digitalen Euro irgendwann mal die Rede davon gewesen, daß man irgendein Zeichen auf der rechten Hand oder Stirn haben muss um es nutzen zu können? Ich kann dazu nix offizielles finden.

Aber ich erwähne halt nochmal den Tauschhandel. Der lässt sich nicht abschaffen. Die Menschen werden immer Waren gegen Waren tauschen können. Dafür hat man noch nie Bargeld benötigt. Bargeld ist ja auch nur ein Ersatzstoff für ne Ware...

berloff
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Eine Zentralbank kann dadurch immer Einfluss auf Regierungen nehmen, solange es Strom gibt, sie hätten die Möglichkeit dazu.

auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anbringen zu lassen

Das würde ja voraussetzten, dass wir ein Implantat an unserem Körper, bspw. unter der Haut oder ähnliches haben und nur darüber bezahlen könnten. Der E-Euro oder sonstige sogenannte "CBDCs" an sich, decken dies zwar nicht ab, sind aber dennoch ein großes Übel für die allgemeine Freiheit eines jeden Individuums.

Es gibt bereits jetzt schon Alternativen für CBDCs: bspw. Edelmetalle oder auch Bitcoin. Gerade Bitcoin ist zwar ebenfalls digital, aber agiert komplett außerhalb unseres herkömmlichen Finanzsystems. Bitcoin ist (unter anderem) dezentral und zensurresistent, es unterliegt keiner zentralen Partei. Demnach könnte er als gutes Äquivalent zum staatlichen Fiatgeld, als auch zu den kommenden CBDC dienen.

Woher ich das weiß:Hobby

berloff
Fragesteller

Bitcoin ist auch nicht sicher, weil die Community bestimmt wer was darf !

berloff
Fragesteller
@Apfelbusch123

Das ist ein Bestandteil der Geschäftsbedingungen. Da ich nichts mit Bitcoins mache, habe ich mich nicht näher damit befasst. Aber so steht es geschrieben.

Apfelbusch123  19.10.2023, 13:30
@berloff

Ich verstehe nicht wirklich, was mit „Geschäftsbedingungen“ gemeint ist. Hinter Bitcoin steckt keine zentrale Partei, es gib niemanden (auch keinen Staat), der ihn kontrollieren kann. Bitcoin ist der zensurfreieste und dezentralste Vermögenswert, den die Welt aktuell hat. Wenn du dir wahrhaftige Sorgen, um deine finanzielle Zukunft in Anbetracht auf Digitalem Zentralbankgeld (CBDCs), wie bspw. den E-Euro machst, solltest du dich unbedingt mit Bitcoin und dem herkömmlichen Geldsystem beschäftigen.

(Natürlich kein Anlageberatung).

Über dieses Thema habe ich mit Freunden schon vor 20 Jahren diskutiert.

Das unser Geldsystem irgendwann mal in richtung digitaler Währung geht ist denke ich inzwischem jedem klar.

Bargeld wird es bald kaum noch geben.

In anderen Ländern ist das längst Standart.

Deutschland ist ein Sonderfall, es gibt kaum ein anderes Land der das so am Bargeld hängt.

Ich finde das auch nicht gut, aber es ist der Lauf der Zeit, die Jungen Menschen werden es irgendwann gar nicht anders kennen, für sie wird das normal sein.

Warum dagegen wehren, ist doch eine gute Idee, das zu entwickeln und zu testen. Ich halte überhaupt nichts davon, darauf in panischer Angst zu reagieren. Besser, Europa macht es, als Jahre später von China oder von Firmen in den USA abhängig zu sein.

berloff
Fragesteller

Ich nehme an, das du kein Christ bist, oder ?