kommen introvertierte Männer schlechter bei Frauen an als Männer die extrovertiert sind?

9 Antworten

Also ich bin auch ziemlich introvertiert, aber ich habe jetzt kein Problem damit Frauen anzusprechen. Ich bin zwar auch ruhig, fühle mich bei zu vielen Menschen nicht wohl, allerdings bin ich auch gegenüber Frauen ziemlich frech, unvorhersehbar, fordernd und verspielt. Allerdings alles im ruhigen Maße. Ich gehe sogar alleine feiern wenn ich Lust drauf habe. Ich bin der erste der auf der Tanzfläche tanzt, weil ich die Musik liebe und es für mich tue und es mir scheiß egal ist, was man von mir denkt und ich hab auch absolut 0 das Bedürfnis eine Frau mitzunehmen.

Allerdings sehe ich anscheinend auch ziemlich einladend aus, werde oft angesprochen und das als Mann und ich bin stets höflich, allerdings sage ich auch meine Meinung und viele Gespräche kosten mich auch Kraft. Den Akku lade ich dann auf, sobald ich zuhause bin.

Deswegen würde ich nicht sagen, dass introvertierte uninteressant sind. Eher im Gegenteil: Introvertiert zu sein bedeutet nicht, dass man kein offener Mensch ist, aber auch nicht, daß man ein offenes Buch sein muss und sich gerne in die Karten schauen lässt.

Mysteriöse Unvorhersehbarkeit ist auch sexy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen ja. Bin auch eher ruhig und zurückhaltend. Allerdings stehen viele Frauen auf diese typischen Macker ohne Eier, die in der Öffentlichkeit den Proleten spielen und wenn es ernst wird den Schwanz einziehen.

Kann man leider nichts machen.. allerdings gibt es glücklicherweise auch Mädchen die nicht so sind, such dir davon eine..

Nein, sie werden nur manchmal leichter übersehen weil sie einfach nicht so laut und aufgedreht sind. Wenn du allerdings häufiger solch seltsame Sätze von Frauen hörst die du dir ausgeguckt hast, dann überdenke einfach mal dein Beuteschema. Es gibt genau so viele Frauen die sich für ruhigere Männer interessieren, wenn du allerdings gerade diese ablehnst dann wird es natürlich schwierig.

HerrJonas  17.11.2013, 14:01

"Beuteschema"! - Als ob jemand, der introvertiert ist, auf "Brautfang" gehen würde!

Hast du nicht verstanden, dass blatt24 kein solcher "Aufreißer-Typ" ist?

(Aber gut, ich will mal nicht kleinlich sein ... Beim nächsten Mal benutzt du einfach ein schöneres Wort. ;) )

moebi64  20.11.2013, 16:50
@HerrJonas

Sry. hat etwas länger gedauert aber ich fürchte ich kann (oder will) dir den Gefallen nicht tun. Der Begriff ist eines meiner Lieblingswörter weil er so schön auf den Punkt bringt was sonst viele Worte bräuchte.

Ein ''Beutegreifer'' ist ja nicht nur der Gepard der in der Savanne sein Opfer hetzt, sondern auch die Spinne die still am Rande ihres Netzes lauert. ''Beute'' klingt zwar im ersten Moment negativ, aber wenn Frau vom Shoppen heimkommt sieht sie das auch anders und dem Geparden in der Savanne sichert sie letztlich das Überleben.

Was aber ist der Frauenversteher der in einer Ecke auf Frauen wartet denen er zuhören kann schon großartig anderes als ein Lauerjäger? Wenn ich dann aber lese, dass er immer zu hören bekäme er wäre zu ruhig und solle mal die Sau raus lassen, dann kann man sich m.E. schon etwas über die Auswahl an Gesprächspartnerinnen wundern. Das heißt sein Netz ist evtl. schlecht gewebt. ;)

definitiv ja... biologisch verankert ist für frauen ein mann attraktiv der den eindruck übermittelt beschützen zu können, also stark und mutig wirkt.. es ist also ein teil des werbens..

natürlich passt nicht zu jeder frau ein extrovertierter mann.. dazu muss frau dem mann aber eine chance zum kennenlernen geben um das einzusehen.. also lass dich nicht abwimmeln und zeig dein interesse deutlich, werde aber nicht unverschämt.

blatt24
Fragesteller

aber kann ein Mann der introvertiert ist nicht diesen Beschützerinstinkt rüber bringen?

Kriegspandemie  14.11.2013, 22:57
@blatt24

meiner meinung nach nur schwer.. wir entscheiden unterbewusst innerhalb der ersten minuten ob jmd zu uns passt oder nicht.. da müsste er einen guten moment erwischen

Ist total subjektiv. Manche Frauen mögen's, wenn der Partner eher ruhig ist, andere nicht. Das kann man nicht verallgemeinern. Grundsätzlich gilt wohl:

introvert - (Liebe, Beziehung, Menschen)