Gehen introvertierte Frauen seltener fremd als extrovertierte?

13 Antworten

Ja, das ist so. Introvertierte Leute gehen statistisch weniger fremd.

Der Effekt is aber indirekt. Es geht um die Risikoneigung und die Suche nach aufregenden Erlebnissen.

Wer introvertiert ist, scheut in menschlichen Beziehungen eher das Risiko. Außerdem langweilen sich Introvertierte weniger leicht und suchen nicht so stark den Nervenkitzel.

Diese Eigenschaften lösen das introvertierte Verhalten aus und führen gleichzeitig dazu, dass die Person weniger fremdgeht.

Wer auf den Mangel an Gelegenheit vertraut, wird oft enttäuscht. Irgendeine Gelegenheit gibt es immer, und wer wenige Gelegenheiten hat, schätzt sie oft mehr.

Wenn es dich interessiert, such mal eine Studie "Big 5 personality traits and sexual behavior" oder so von 2018. Gerade bei der Statistik sind sie da gut zugange.

Kommt auf den Grund fürs Fremdgehen an. Introvertierte werden seltener auf einer Party besoffen mit irgendwem in die Kiste springen, weil sie Menschenansammlungen eher meiden. Wenn man lieber Zuhause auf der Couch ist, gibt es natürlich weniger Verführungen von Außen. Wenn es aber von der Person selbst kommt, also wenn man fremdgeht weil der Sex mies ist oä, spielt es vermutlich keine große Rolle ob man introvertiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Stille Wasser sind tief ;)

So wie introvertierte Menschen (innerlich) sogar stärker sein können als extrovertierte

Unterschätze Introvertierte niemals.. manchmal wiegen sie ihr Umfeld damit nur in Sicherheit :-P

MisterBig69  21.12.2020, 12:12

introvertierte Frauen sind sogar meist sexuell offener als extrovertierte habe ich die Erfahrung gemacht.

MisterBig69  21.12.2020, 12:35
@TheOneTraveller

Hast du auch schon Erfahrungen gemacht mit inteovertierten? Sind meist sehr submissiv in meinen Augen.

Ich denke mal darin unterscheiden sie sich nicht so

Wie auch das andere Geschlecht

Wer fremd gehen möchte der macht es einfach ob sie verletzten oder nicht

bestimmt,da eine extrovertierte person auch eher ein velangen zum ausdruck bringt oder danach fragt