Kann ich als Introvertierte mich komplett in eine Extrovertierte ändern?

4 Antworten

Hallo MrsJmb,

absolut nicht. Auch introvertrierte können erfolgreich sein. Ich habe mit meiner Introvertiertheit noch nie ein Problem im Berufsleben gehabt.

Auch privat im Ehrenamt bin ich echt erfolgreich unterwegs. Leitungsposten in einem Konficamp, Mitglied im Vorstand eines Ev. Jugendwerkes, Leitungsposten in einem Arbeitskreis Technik...

Absolut kein Grund auf Zwang versuchen Extrovertiert zu werden.

Ben

MrsJmb
Fragesteller

Wie schön. Wie hast du es geschafft?

Ben Sellin  07.04.2022, 15:57
@MrsJmb

So sein wie ich bin. Wenn mich auf der Arbeit etwas genervt hat hab ich es zwar immer totgeschwiegen, aber mein Chef hat das nie interessiert. Ich hab jetzt gekündigt und mein Chef weiß welches Wissen mit mir die Firma verlassen wird und hat mich gefragt ob ich nicht weiterhin nebenberuflich hier arbeiten möchte. Für Projekte zum Beispiel...

Das kann sich realisieren lassen. Entweder freiwillig oder aufgrund von beruflichem oder sozialen Notwendigkeiten.

Veränder dein Gedankenmuster

nimm nichts persönlich

finde deine Einzigartigkeit

visualisiere dein erfolg

du kannst ambivertiert werden nicht direkt extrovertiert da kannst du beides sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung