Komische Situation im Betrieb. Was sollen wir machen?

Heute sind die Gegenstände die verschwunden waren wieder aufgetaucht. Und schon wieder taucht das nächste Problem auf: Wer hat die Gegenstände benutzt, und sie in einen anderen Raum abgelegt, aber hat vergessen das im Plan zu vermerken (was für uns alle Pflicht ist)? <Ein ehemaliger Praktikant hat mal vergessen etwas im Plan zu vermerken und hat dafür extrem Anschiss bekommen und dürfte die Einrichtung verlassen, weil die Chefin meinte er hatte Therapiematerialen geklaut. Da die Gegenstände länger nicht aufzufinden waren.>Die Mitarbeiterin und die Chefin meinte, dass meine Freundin es war. Meine Freundin sagt dass sie an dem Tag keine Schicht hatte, was nicht stimmt ich hab sie gesehen. Aber ich glaube nicht dass sie in den Raum gegangen ist. Ich weiß nicht was ich glauben soll,.

6 Antworten

Handelte es sich zufällig um dieselben Materialien?

Kann es nicht sein dass von dir zweit genannte Situation eher darauf zugetroffen hat als dass die Materialien gestohlen und stattdessen einfach nur vergessen wurde es zu vermerken?

Weintraube41
Fragesteller

Das sind dieselben Materialen

Wer den Arbeitgeber bestiehlt, fliegt sofort. Das Vertrauensverhältnis ist dann hinüber und es lohnt nicht mehr zusammenzuarbeiten.

Wenn man wen los werden will, geht es auch noch ganz anders. Lädt man das Privathandy mit dem Strom vom Arbeitgeber auf, oho...

Packt jemand etwas unbemerkt in die eigene Arbeitstasche und später erfolgt beim Feierabend die Taschenkontrolle, entweder freiwillig oder durch die Polizei, da der Verdacht des Diebstahls besteht, dann fliegt der Arbeitnehmer. Er hatte es ja plötzlich in der Tasche.

Ergänzung:

Die Chefin meinte, dass man die Gegenstände ja ersetzen könnte oder das jemand die Gegenstände an einem anderen Ort abgestellt hätte. Die Gegenstände werden selten bis gar nicht benutzt. Vielleicht tauchen sie auch wieder auf?

Stell dich auf keine Seite. Du schreibst ja selbst du weißt es nicht. Versuch Verständnis für alle zu zeigen und halt dich an Fakten.

Du könntest eventuell bei Kleinanzeigen Portalen gucken ob die Geräte da auftauchen.

Weintraube41
Fragesteller

Okay danke

Also das Lügen bezüglich ihrer Anwesenheit macht sie nicht sonderlich glaubwürdig. Das ist natürlich Futter für Deine hitzköpfige Chefin.