Antwort für eine Email verfassen....Praktikum?

3 Antworten

ohne viel Schnickschnack

Hallo Frau X,

vielen Dank für die Einladung. Wenn möglich, könnte ich schon nächste Woche mit dem Praktikum beginnen. Wie wäre es ab Montag?

Einen schönen Tag wünscht

HerbstBlatter

Fragesteller

Vielen Dank :)

Hallo HerbstBlatter,

deine Antwort sollte kurz und knackig ausfallen. Da du die Chefin schon kennst, weißt du sicherlich, wie du sie ansprichst (Sie/Du). Achte nur drauf, dass die Mail nicht zu salopp rüber kommt.

Hallo xxx,

vielen Dank für die Einladung zum Praktikum. Zeitlich bin ich sehr felxibel und könnte ab nächter Woche Montag (Datum) beginnen.

Mit besten Grüßen, dein Name

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Erfolg! :)

HerbstBlatter
Fragesteller

Dankeschön :)

Sehr geehrte Frau bla,

Vielen Dank für Ihre Antwort und die Einladung für ein Praktikum.

Mir persönlich passt es ab nächster Woche (Datum würd ich nochmal dazu nehmen) ganz gut. Ich passe mich Ihnen da aber gerne an.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name

würd ich so machen ;)

HerbstBlatter
Fragesteller

Dankeschön :)

Elgatos  10.03.2015, 13:39

Schön geschrieben, ShinyShadow!