Können tote zeichen geben?

Und kann er noch hören?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo NacEZN

Nun eine ebenso unglaubliche wie wahre Geschichte:

Eines Tages wache ich auf, mache mir wie gewohnt mein Kaffee, grüße mein Schwesterherzchen und beginne mit ihr den Tag

Schon zeitig nach dem Frühstück (etwa mittags um 13 uhr 😅) gingen wir zusammen einkaufen und da sagte sie mir mit einem mega breiten grinsen im Gesicht "jz kann ich endlich darüber reden jz sind wir alleine!"

Und dann erzählte sie mir von ihrem Traum.. Sie wachte die Nacht zuvor auf und sah auf die Uhr 3:24 zeigte diese.. Kurz bevor sie erschrocken aufgewacht ist, hatte sie geträumt das unsere Oma mal wieder im Krankenhaus lag diesmal auf ihrem Sterbebett.. Unsere Mutter hatte uns natürlich mal wieder nicht Bescheid gegeben und sie wusste auch gar nicht wie sie dorthin gekommen ist.. Meine Schwester sagte, sie sprach mit unserer Oma und sie sagte ihr, das es nun Zeit sei zu gehen... Sie ist alt und müde..

Meine Schwester war sehr traurig und brach im Traum nervlich zusammen vorm Sterbebett und da sagte unsere Oma, sie wird NIEMALS völlig weg sein! Dann zeigte sie auf ihren Bauch..

Daraufhin starb unsere Oma in ihrem Traum und sie ist aufgewacht..

Wegen dem Traum, der ihr ultra real erschien als sei es die Nacht zuvor tatsächlich geschehen, wollte sie noch kurz bei der Apotheke vorbei im einen Schwangerschaftstest zu kaufen.. Wir sind da recht offen und erkennen die Träume als eine weitere Bewusstseinsform an daher den test es könnte ja sein da der Traum viel zu real gewesen sei..

Als wir zurück kamen saß ihr freund da - völlig bleich...

"eure Mutter hatte angerufen als ihr einkaufen wart.... Omi ist letzte Nacht um 3:24 im krankhenaus verstorben..."

Der Schwangerschaftstest war positiv und so entstand Noah mein Neffe

Lg,

Lacrimis

Sternchen700  25.07.2021, 16:23

Was für eine schöne Antwort, wobei ich gerade ein Tränchen verdrücken musste. Ja, es gibt sehr viel zwischen Himmel und Erde.

Lacrimis27  25.07.2021, 16:29
@Sternchen700

Ich bekomme immernoch Gänsehaut und ein tränchen wenn ich ihren Freund zitiere was meine Mutter ihm am Telefon sagte... Hätte meine Schwester ihr Traum nicht kurz davor beschrieben, hätte ich das niemals geglaubt...

Sternchen700  25.07.2021, 16:32
@Lacrimis27

Das glaube ich Dir. Das mit den Träumen kenne ich nur zugut, das liegt auch in unserer Familie.

NacEZN
Fragesteller

Also wenn das wahr ist, krass, ich wusste aber schon das er im Sterben liegt weshalb mich der Tod nicht überrascht hat. Ich denke dein Traum war so ein zeichen, aber man weiß ja nie, Es kann Zufall in den Unmöglichsten Situationen kommen.

Lacrimis27  25.07.2021, 16:34
@NacEZN

Zufall existiert nicht - Zufall beschreibt eine Wirkung mit unbekannter Ursache.. Eine Ursache wird es trotz allem haben

Wir wussten nichtmal das sie im Krankenhaus ist.. Sie hatte in Lebzeiten insgesamt 14 Herzinfarkte und der 11. Schlaganfall hat ihr den Rest gegeben... Sie war unglaublich stark und streng gläubig x.x wir wurden noch mit dem krückstock jegadt wenn wir über Gott oder Jesus fluchten 😳 aber sie hat nie aufgegeben uns Jesus nahe zu bringen... Meiner Mutter versuchte sie es etwa 45 Jahre lange beizubringen was sie in der Bibel sieht..

Sie kannte die Bibel wortgenau auswendig

NacEZN
Fragesteller
@Lacrimis27

Ich bin nicht gläubig, nur meine Oma glaubt sehr leicht an Jesus. Aber ich finde jede Religion interssant auf ihre art und weise, mein Opa ist an einem Schlafanfall gestorben, den ersten jemals glaube ich.

Lacrimis27  25.07.2021, 16:39
@NacEZN

Ich bin auch nicht gläubig in abrahamistische Sinne.. Ich bin philosophisch und spirituell - also nicht völlig materialistisch, aber eben auch nicht religiös.. Ich habe kein Gott wie man es sich vorstellt.. Gott ist für mich eine Art Prinzip, ein naturgesetz keine Person

Ab jetzt lebt er in deiner Seele weiter :)

Tote können nur 3 Minuten nach dem Tod noch hören/erleben. Wenn das Herz nicht mehr schlägt ist es vorbei.

NacEZN
Fragesteller

Tote machen mir angst

Magic326  25.07.2021, 14:08
@NacEZN

Sollte es nicht. Die Erinnerungen werden weiter in dir leben.

JTKirk2000  25.07.2021, 14:14
Wenn das Herz nicht mehr schlägt ist es vorbei.

Irrtum. Dann ist, wenn die Ursache des Herzversagens nicht Hirnversagen war, für ein paar Minuten noch Wiederbelebung möglich. Der eigentliche Tod, also der Hirntod geschieht dann, wenn Wiederbelebungsmaßnahmen keinen Erfolg mehr bringen können, weil das Gehirn bereits inaktiv ist, und dieser Zustand der vollständigen Gehirninaktivität ist (zumindest auf dem Stand der bisherigen Medizin) immer noch unwiderruflich.

Magic326  25.07.2021, 19:35
@JTKirk2000

Hab Herz mit Hirn verwechselt. Ich meine, dass 3 Minuten nach dem Herzstillstand, die Gehirnaktivität plötzlich sehr stark wird. Dannach ist es aber endgültig vorbei.

Erstmal mein beileid für deinen Verlust.

Und ähm...tote sind tot. Da kommt nichts schönes oder interessantes mehr von von deinem Opa.

Vlt ist seine Seele ja jetzt im Paradies, wer weiß das schon.

NacEZN
Fragesteller

Ich meinte auch nicht den körper an sich. Ich hab gelesen das es z.b in den Zimmer leicht Spuken soll. Wenn ein toter darin war vor kurzem.

Max7777777  25.07.2021, 14:17
@NacEZN

Sowas kann höchstens einbildung sein. Da kann aufgrund von angst auch schonmal das Nervensystem etwas verücktspielen. Geister kommen aus der Geschichte, und werden es wahrscheinlich auch bleiben.