Opa gestorben und keine Trauer gespürt.

9 Antworten

Nein, wie stark du die Trauer empfindest hängt auch von der emotionalen Bindung zu der verstorbenen Person ab.

Und je entfernter man mit einer Person man verwand ist oder je weniger Kontakt man pflegt desto geringer ist die Trauer. Bei meinem Opa und meinen Oma`s konnte ich nur bei der mütterlichen Seite weinen, bei denen war ich als Kind öfters und hatte auch viel Kontakt zu denen.

Bei meiner Oma von der Seite meines Vaters war mir ihr Tod fast egal, die konnte meinen Bruder und mich eh nicht leiden und wir hatten nur zwei mal in Jahr Kontakt und nachdem die mich und meinen Bruder als "so etwas" bezeichnet hatte habe ich nicht einmal Wert auf diese Kontakt gelegt.

Jeder verspürt Trauer anders des ist ganz normal als mein Opa gestorben ist hab ich auch nicht geweint dafür schlugs mir in den Magen des kann sein das dich des körperlich belastet und nicht seelisch

Ich denke mal das ist der Schock ich habe so ne ähnliche Geschichte auch mal erlebt habe gleich geweint und Trauer gespürt aber ist wohl bei jedem Menschen anderster aber du hast ja geweint und spürst Trauer also bist du auf keinen Fall herzlos

Nicht jeder spürt seine Trauer so stark, dass er weinen muss. Erinnerungen an schauen, darüber reden ist schon gut. Mach Dir keine Gedanken darüber. Deshalb bist du noch lange nicht herzlos. Manchmal kommt es auch später. Du fühlst ja die Trauer.

so etwas ist völlig normal.

zudem hat man mit 12 jahren keinerlei erfahrung mit dem tod und reagiert anders, als erwachsene.