Gibt es irgend welche Bedeutungen, wenn man von toten Verwandten träumt?

8 Antworten

Ja, die Toten sind nicht wirklich fern von uns! Sie sehen uns und sind um uns herum! Und wenn wir traurig sind, legen sie tröstende Gedanken in unsere Herzen! Das können wir spüren - wenn wir es fest glauben!

realsausi2  12.05.2014, 11:00
Sie sehen uns und sind um uns herum!

Also sehen sie uns beim Kacken und beim Vögeln zu? Beim Nasebohren, Flatulieren und bei jeder Lüge?

Kein schöner Gedanke...:((

weil in meiner Religion (Islam) haben Träume eine große Bedeutung,

Auch Islam gibt es eben viel Aberglauben.

Mein Vater ist schon seit 25 Jahren tot und ich träume immer noch ab und an von ihm. Das ist ganz normal. Alles, woran du über den Tag denkst, kann auch in deinen Träumen vorkommen, aber eine wichtige Bedeutung kann man nur in ständig wiederkehrende Alptäume hineininterpretieren, da könnten sich möglicherweise eine sehr schlechte Erfahrung oder große Ängste hinter verbergen. Alles andere ist, wie Locoloco schon schrieb, nur Verarbeitung.

Hallo!

Der Tod deines Opas hat dich logischerweise mitgenommen und sehr beschäftigt. Wenn wir schlafen, verarbeitet das Gehirn alles, was wir erlebt haben. Dabei können frisch erlebte Dinge mit älteren Erlebnissen zusammengeraten. Träume spielen sich jedoch einzig und allein in unserem Kopf ab und haben keinerlei Einfluss auf die Realität.

Wie auch immer, Tote kann man nicht zurückholen und das ist gut so, so ist nun mal das Naturgesetz.

Trotzdem mein Beileid und liebe Grüße!

Hey :) ich weiß nicht welcher Nationalität du angehörst aber wenn du das auf türkisch in google eingibst kommen einige ergebnise raus. Es kann einerseits heißen dass dein opa gebete von dir erwartet damit es ihm besser geht und andererseits (falls er im traum gelächelt hat) dass es ihm gut geht und du dir keine sorgen mehr machen sollst (was kein grund dafür ist aufzuhören ihn in deinen gebeten zu erwähnen) Im ganzen finden ich es aber ein schöner traum ich habe vor kurzem meine oma verloren und was würde ich nicht dafür geben sie noch einmal sehen zu können... :) mein beileid liebes :)

Träume sind eine andere Art von Realität . Ich glaube, dass dein Opa dir wirklich im Traum erscheint.

VG