Können Sie bitte 3 Dinge nennen, die Sie an der aktuellen Arbeitswelt toll finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gute Arbeitszeiten
  • Gutes Gehalt für das was ich tue (körperlich nicht anstrengend und öfters nicht zu tun)
  • Firmenbus der jeden Tag die Mitarbeiter abholt und nach Hause bringt

Ein Arbeitnehmer kann jederzeit kündigen.

Sehr viele Betriebe müssen einen Betriebsrat zulassen.

Man kann sich sehr oft krank melden, ohne dass der AG einen so ohne weiteres feuern kann.

Es gibt eine solidarische Sozialversicherung für Krankheit Arbeitslosigkeit und Rente, die Arbeitgeber sind alleine für Berufsunfälle zuständig, das streiken ist zulässig.

Ich finde es nicht schlecht dass Kinderarbeit und Sklaverei abgeschafft wurden