Leben ist langweilig/zu vorhersehbar?

annie80  28.08.2023, 19:32

Wie alt bist du ungefähr?

5 Antworten

Wieso, schuldet dir die Welt ein möglichst abwechslungsreiches Leben?

RausMausHaus
Fragesteller

Was "wieso"? Das ist nicht die Beantwortung der Frage. Abwechslungsreichtum bedeutet nicht gleich Spannung. Ich kann viele unterschiedliche Dinge tun, diese können aber alle langweilig sein.

Die Frage ist aber interessant, ich würde sie mit einem kleinen "ja" beantworten. Ich wurde ohne Einverständniserklärung auf die Welt gebracht, das war nicht meine Entscheidung, also finde ich schon, dass man mir theoretisch etwas schuldet. Es ist als wäre man aus seinem Schlaf gerissen worden. In der Stille, der Ruhe und im "Nichts" fühle ich mich am wohlsten, und das wurde einem genommen.

Danke für deine Antwort!

Dann such dir einen Beruf, am besten was mit Menschen oder sonstigen Lebewesen. Und such dir eine Freundin, bekomme Kinder. Mach eine Weltreise. Tritt einem Verein bei, in dem du einen Mannschaftssport ausüben kannst. Zieh in ein Entwicklungsland.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Leben dann nicht mehr so langweilig und vorhersehbar sein wird.

RausMausHaus
Fragesteller

Bei Menschen ergeht es mir genauso mit dem Interesse, bin noch auf keine einzige Person getroffen, die ich interessant fand bzw., die ich (freiwillig) kennenlernen wollte. Ich fand lediglich nur Filmfiguren spannend.

Was mich generell anzieht, ist das Extreme. Ich mag direkte, selbstbewusste Menschen, die sich nicht beeinflussen lassen, Menschen, die ziemlich "merkwürdig", eigenartig und/oder extrem sind. Allgemein gesagt, jemanden, den ich nicht leicht durchschauen kann.

RausMausHaus
Fragesteller

Eine Beziehung wäre nicht schlecht, mit dem passenden Partner natürlich. Entwicklungsland, das hört sich sogar (sehr) interessant an, danke für den Dankanstoß, notiere ich mir.

Wenn dir dein Leben zu langweilig , dann ändere es doch !
Gib Papi die Kreditkarte zurück , suche dir einen Job, eine Wohnung und dein Glück

RausMausHaus
Fragesteller

Zu "Gib Papi die Kreditkarte zurück": ich kaufe mir meine Dinge selbst, mit dem Geld, welches ich selbst verdient habe (Nebenjob/Teilzeitstelle). Es ist eher anders rum, mein Vater schuldet mir Geld (im vierstelligen Bereich). Da ich demnächst studieren werde, wohne ich bei meinen Eltern.

Ich weiß nicht, was ich groß ändern soll, ich denke, dass das Leben mir nicht das bietet, was ich brauche bzw. mir wünsche.

Wie Spieler in League of Legends dich als nächstes roasten

RausMausHaus
Fragesteller

Der war gut, ist tatsächlich amüsant, wenn jemand einen roastet.

Lass dich einstampfen .

Abischnitt 1,4 und so fantasielos ?

RausMausHaus
Fragesteller

1.) Was hat der Abischnitt mit der Fantasie zu tun? Der Abischnitt sagt kaum was über den Menschen aus.

2.) Was hat meine Frage mit Fantasielosigkeit zu tun?

Zu 2: tatsächlich bin ich sehr kreativ und fantasievoll, meine Fantasiewelten sind um einiges spannender als unsere Welt. Der Unterschied: in unserer Welt kann man nicht frei sein, die Menschen reden sich ein, frei zu sein, sie sind es aber nicht.

Dirndlschneider  28.08.2023, 20:09
@RausMausHaus

Jo, die typischen Einzelgängeraussagen von lebensunerfahrenen Jugendlichen .

Das mit dem Leben kommt alles noch .

RausMausHaus
Fragesteller
@Dirndlschneider

Dass wir als Menschen nicht frei sind, ist für mich eine wahre Aussage (gibt zahlreiche Gründe hierfür). Du kannst aber natürlich eine andere Sichtweise auf die Dinge haben.

Ich finde, dass die Menschen zwanghaft versuchen einen Sinn in den Dingen zu sehen bzw. zu finden (s. Religion), der vielleicht (meiner Meinung nach) gar nicht erst existiert. Damit bin ich aber fein, die Mehrheit wohl nicht.

Ich finde, dass man keine Lebenserfahrung braucht, um eine mehr oder weniger gefestigte Meinung über das Leben zu haben.

Was meinst du mit der Aussage: "Das mit dem Leben kommt alles noch". Was verstehst du darunter?

Und danke auch für deine Antwort!

Dirndlschneider  28.08.2023, 21:01
@RausMausHaus

Dass dein Leben vor dir liegt und es meist nicht so geradlinig verläuft, wie sich das mancheiner vorstellt .

Und du KANNST , bei allen Respekt, keine gefestigte Meinung über das Leben haben (vielleicht eine monentane ) , du wirst sie revidieren müssen .

Lass dir das von einer alten Frau sagen.

Deine Aussagen strotzen nur so von Verallgemeinerungen und Vorurteilen .

Mir nötigt das alles ein mildes Lächeln ab und das wirst du auch haben, wenn du einst so alt bist wie ich . Und was ich dir von Herzen wünsche .

RausMausHaus
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ich glaube nicht, dass ich meine Meinung ändern werde. Meine Meinung kommt nicht aus dem Nichts.

Meine Aussagen sind vllt. allgemein, weil ich versuche, sie so knapp wie möglich zu halten (Grund: Übersicht/Leserlichkeit), könnte aber theoretisch einen Roman über das Thema schreiben.

Wenn ich zurückschaue, habe ich meine Meinungen, Denkweisen bis heute nicht verändert. So wie ich im Kindergarten oder in der Grundschule gedacht habe, so denke ich heute immer noch. Deshalb wäre es unwahrscheinlich, dass ich in Zukunft meine Meinung über das Leben ändern werde, vielleicht minimal.

Aber ich weiß, wie ich später denken werde und wie nicht. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich anders denken werde.

Da haben wir aber eine ganz verschiedene Sichtweise auf das Leben. Dir wünsche ich auf alle Fälle alles Gute für die Zukunft.

Dirndlschneider  28.08.2023, 23:08
@RausMausHaus

Danke, aber meine Zukunft liegt hinter mir, ich bin über 70 .

Und was das Leben betrifft - es täte dir vllt ganz gut, ein paar existenzielle Dinge zu erleben . Nennt man das, was du da ständig herbetest " Wohlstandsverwahrlosung " ? Den Begriff gibt es doch .