Umfrage: Wie viele Stunden arbeitet ihr in der Woche?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Über 40 Std. 47%
36 bis 40 Std. 33%
0 bis 10 Std. 12%
31 bis 35 Std. 4%
11 bis 20 Std. 2%
21 bis 30 Std. 2%

22 Antworten

Über 40 Std.

vertraglich 37 Std, werden aber in der Regel 40 - 43 Std., ist aber auch nicht nicht schlimm, wir können einmal im Monat einen Freizeitausgleich nehmen wenn wir möchten, der Rest kommt auf ein Stundenkonto, Zuschläge werden ausbezahlt.

36 bis 40 Std.

Ich arbeite seit über 20 Jahren beim selben Arbeitgeber und es standen immer 37,5 Soll-Stunden im Arbeitsvertrag. Die Ist-Zeit orientiert sich im Mittel daran und steht gerade bei 37,3 Stunden.

36 bis 40 Std.

40 Stunden pro Woche. Realistisch ca. 37

Über 40 Std.

Mein Arbeitgeber ist tariflich gebunden und meine Wochenarbeitszeit beträgt eigentlich 39 Stunden. Da aber mehr Arbeit da ist als in dieser Zeit zu bewältigen ist, werden es meist im Schnitt etwa 42 Stunden.

Mir tut das nicht weh, weil ich keine Familie mehr am Bein hängen habe und mir trotzdem noch genügend Freizeit bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Über 40 Std.

Geregelt ist eine wöchentliche Arbeitszeit von 41 Stunden, real komme ich auf 43 - 46 Stunden.