Kitten schreit und Jammert?

LePetitGateau  31.07.2022, 09:09

Wie war denn die Situation bei deinem Kumpel?

herbivora
Fragesteller

Kätzchen ist gut sozialisiert. Ihre katze hat einen wurf bekommen. Hat wohl den rest verkauft und mich dann gefragt ob ich dass übergebliebene nehmen kann. wir stehen uns nicht nah

verreisterNutzer  31.07.2022, 09:24

Ist es eine Rassekatze? Siam vielleicht?

herbivora
Fragesteller

Perser

4 Antworten

Vielleicht möchte die Katze auch mehr Aufmerksamkeit, mehr spielen und kuscheln. Eine zweite Katze sollte aber auf jeden Fall dazu kommen, kitten sollte man nie alleine halten. War die Katze schon beim Tierarzt? Vielleicht hat sie auch Schmerzen oderso.

herbivora
Fragesteller

Aufmerksamkeit bekommt sie… ist ruhig und fängt dann wieder an. Ist auch keine Lösung oder? Tierärztlich durchgecheckt.

Wenn das so schreit, hatt es bestimmt Hunger und Durst , wie oft fütterst du am Tag ?

herbivora
Fragesteller

3 mal Große Portionen. Sie schreit auch wenn der Napf voll ist. Meistens wenn ich nicht im Raum bin oder nicht mit ihr spiele. Daher dachte ich dass es an Sozialkontakt fehlt.

Also dass die Katze so extrem schreit das es der Nachbar hört das ist ungewöhnlich.
Ist das Tierchen denn gesund? Und stimmt die Altersangabe? In dem Alter sind Katzen neugierig und verspielt, dass sie so schreien ist nicht normal. Ist die Katze denn gewöhnt in einer Wohnung zu sein oder ist die im Freien aufgewachsen?

Wie oft fütterst du täglich? Ist die Katze nachts weg gesperrt gewesen?

Ich würde eher mal überlegen warum die Katze schreit. Sie hat mit Sicherheit einen Grund dafür. Versuch sie zu beruhigen, füttert sie, spiel mit ihr, nimm sie auf den Arm kuschel mit ihr etc

herbivora
Fragesteller

Ich füttere 3 mal Täglich große Portionen. Wie gesagt ist die Wohnung sehr hellhörig. Manchmal kann ich den Fernseher nebenan hören oder beim Telefonat lauschen.

sie schreit auch nicht immer. Nur wenn ich gerade was anderes erledige oder sie alleine lasse. Klar spielt sie auch von alleine und macht blödsinn wie ein normales kitten halt. Aber nach wenigen minuten meckert sie wieder.
Sie schläft bei mir im Bett.

altersangabe ist korrekt.
das kätzchen ist sehr anhänglich !

William1307  31.07.2022, 09:56
@herbivora

Naja, wenn sonst alles in Ordnung ist, dann denke ich dass es eben einfach die Umstellung ist. Die neue Umgebung etc. Wie lange hast du die katze denn schon?

In dem Alter sind Katzen sehr verspielt und wollen am liebsten die ganze Zeit beschäftigt werden. Wenn es an Futter nicht mangelt könnte das ein Grund sein. Ich glaube ihm ist einfach langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen