Katzen Mama mit frisch geborenen Kitten 8 Stunden allein lassen?

6 Antworten

Ja kannst du.

Sie sollte und kann ihre Babies selber gebähren, sei braucht keine Hilfe von Menschen. Es ist so ne komische Mode, dass sich Menschen einbilden sich ständig einmischen zu müssen. Den Schaden den sie anrichten, ist ihnen gar nicht bewusst.

Und wenn doch, dann ist es gut wenn sie aus dem Genpool verschwindet.

Wahrscheinlicher ist das Risiko, dass sie die Kleinen in den Kleiderschrank auf deinem teuresten Kleid gebährt, wenn du nicht dabei bist. Hast du schon ein Nest für sie und akzeptiert sie es?

Nein, natürlich nicht alleine lassen. Was kann da wichtiger sein.

Deine Katze ist nicht in der Wildnis und du hast die Verantwortung übernommen.

Eben damit nicht ständig Kätzchen elendig in der „Wildnis“, was in Deutschland oft Schrottplatz, Hinterhof o. Ä. bedeutet, krepieren , ist die Kastration notwendig und das Vermehren verantwortungslos.

Da es aber nun einmal so ist, hast du dich verantwortungsvoll zu kümmern. Mit allem was dazu gehört, Information, tierärztliche Versorgung/Begleitung und auch deine Zeit.

Alles Gute für die Aufzucht.

L. G. Lilly

Ich würde definitiv nicht gehen. Es könnte sein, dass die mutter mit den kitten überfordert ist und sie nicht säugt und du einspringen musst. Da muss man alle 2 Stunden füttern und kann nicht Mal eben 8 Stunden weg.

Anonym125213  03.04.2022, 00:43

Schlimmer noch; ein Baby bleibt stecken. Dann sind nicht nur die Babys tot, sondern auch die Mami. :-/

dann würde die Katze dich nicht kennen, die wäre es gewohnt alleine zu sein. du bist die Bezugsperson.

an deiner Stelle absagen.

Jo... und in der Wildnis verrecken nicht selten Mama und/oder Kinder gerne mal nach der Geburt.

Nein, lass sie bitte nicht allein und halte immer die Nummer deines TA parat (mit dem du hoffentlich die Geburt vorab abgesprochen hast und der auch weiß, dass er evtl. schnell und spontan handeln muss).