Kinderbücher über Obst und Gemüse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Kind etwas blöd ausgedrückt aber Kinder können ihre Eltern ja fragen wenn sie was nicht verstehen in Büchern oder? Und die Eltern sollten in der Lage sein ihrem Kind das dann noch mal zu erklären. Wobei ja viele Erwachsene das noch nicht einmal verstehen

Er hat nicht kindgerecht gedacht sondern wie ein Erwachsener.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja. Dieses Buch ist sicherlich für die wenigen superschlauen frühreifen Kinder gedacht. Ich klaube kaum das die Mehrheit der 6 Jährigen wissen was ein Immunsystem ist.

Er hätte schreiben sollen. " Obst und Gemüse braucht der Körper es ist gesund und hält ihn fit ".

Daniel551980  23.04.2024, 09:24

Auch dein Formulierungsvorschlage ist nicht ganz korrekt. Der Körper benötigt bestimmte Vitamine, Mineralien, Spurenelemente. Dafür ist Gemüse und Obst ein sehr gute Quelle.

Die Nährstoffe gibt es aber auch woanders.

6-jährige Kinder lesen so ein Buch extrem selten alleine, da sie gerade anfangen, lesen zu lernen. Also wird ihnen so ein Buch vorgelesen. Wenn zwischen dem Vorlesenden und dem Kind ein gesundes Verhältnis besteht, wird sich das Kind nicht scheuen zu fragen, wenn es etwas nicht versteht. Der Vorlesende kann das Kind auch ermuntern, Zwischenfragen zu stellen oder nachfragen, ob das Kind dieses oder jenes Wort verstanden hat. So kann man bei Kindern die Freude am Lernen fördern.