Kfz mechatroniker oder kfz Lackierer?

2 Antworten

Keiner hat was zu verschenken und wenns noch so einfach aussieht was der eine oder andere macht so steckt da doch oft Jahrelange wenn nicht Jahrzehntelange Erfahrung dahinter.. Mach doch einfach mal ein Praktikum und schau beide berufe an welcher dir mehr liegt.. Die ersten eineinhalb Jahre kann man als lackierer AZUBI von der Lackierpistole jedoch nur träumen..

Ich kenne mechatroniker die besser Lackieren wie ein proffessioneller Lackierer, das lernt man in kleineren Läden auch mit ... Andererseiz sind Lackierer mit dem Beruf des mechantronikers deutlich überfordert. Da bekommt man mal mit wie man fahrzeuge Kariosseriemäßig zerlegt und zusammensetzt.. und das ist nichtmal 5 % des Jobs..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Wenn Du richtig gut bist kannst Du als Selbstständiger Lackierer ziemlich gut verdienen, aber dann muss man auch richtig arbeiten und das ist anstrengend in jedem Beruf.