unterschied kfz mechatroniker und kfz karosseriebau und fahrzeuglackierer?

2 Antworten

1)Mechatroniker = Autotechnik 2)Karosseriebau = Unfall und Rostschäden 3) Lackierer = Farbe

allaboutmoney
Fragesteller

achso weil der betrieb lackiert und macht karosseriebau

Der Mechatroniker war früher der KFZ - Mechaniker. Durch mehr elektronik in den Automobilen, wurde daraus der Lehrberuf Mechatroniker. Mechatroniker werden immer gesucht, kann man aber nicht mit einem Karosseriebauer vergleichen. Daher er andere Arbeiten tätigt. Ein Lackierer ist für die Oberflächenbehandlung zuständig.

allaboutmoney
Fragesteller

ok und wie ist das mit dem verdienst und der schule?