KFZ Farbcode, nur wo?

3 Antworten

Wo du Tafeln am Auto mit dem Farbcode finden kannst, erfährst du hier:

http://www.autolack21.de/index.php?id=144

In deinem Fall sind es die Positionen " A, B, C, F, H, I, J, K, L, M"

Es wäre übrigens sinnvoller gewesen, wenn du die ganz normale Bezeichnung deines Wagens geschrieben hättest - Audi A3, 2.0 D

SarahBerlin123
Fragesteller

Hilft leider auch nicht 100% sowas. Viele Farbabgänge sind schwer zu unterscheiden. Dachte man sieht es nochmals irgendwo deutlich? Bspw Scheckheft, ZB2 etc. aber anscheinend nicht?

trotzdem danke.

Du wirst sicherlich irgendwo im Motorraum an der Spritzwand solch eine Plakette finden wo alles draufsteht.

Unter C findest du bei jedem Toyota den genauen Farbcode mit dem jeder Lakierer die 100% passende Farbe anmischen kann. 040 steht in dem Fall für Weiß, dass gibst du dann einmal bei Google ein und schwupps hast du den genauen Farbton gefunden: hier Toyota Super White 040.

 - (Auto, Farbe, KFZ)

So wie bereits hier geschrieben.

Allerdings kann man natürlich auch zum örtlichen VW/Audi Händler fahren und einfach mal nachfragen.
Machmal steht auch der Name der Farbe in einem Serviceheft.

So eine Fahrgestellnummer hat übrigens mehrere Funktionen :-D