Kfz-Zulassung ohne tüv-Bericht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst den aktuellen TÜV Bericht zum anmelden. Den bekommst auch als Kopie wenn du bei der Prüforganisation die die Prüfung durchgeführt hat nachfragst anhand des Kennzeichens und der Fahrgestellnummer

Bei uns kein Problem, woanders kann das völlig anders sein.

Das Auto ist ja abgemeldet, die Zulassungsbescheinigung ungültig gestempelt.

Somit ist auch der Eintrag erledigt.

Kopie beschaffen, die Prüfer stehen ja im Schein, und Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne aktuellen TÜVbericht ist an an und ummeldung nicht möglich. Wirst den wohl neu machen müssen

Woher ich das weiß:Recherche

Lyonergulasch
Fragesteller

Aber mein Auto hat ja TÜV. Steht ja auch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 drin....Also ist ja schließlich ein Dokument, ausgestellt von meinem alten Wohnort, müßte doch zulässig sein...

Lyonergulasch
Fragesteller
@NilsBn

Das per Google hatte ich auch schon gesehen.

Aber ich habe ja außer der Zulassungsbescheinigung Teil 2( Brief) auch die Zulassungsbescheinigung Teil 2 in der ja das Datum der nächsten Hauptuntersuchung per Behörde drin steht...

Also müßte dieses amtliche Dokument doch eigentlich ausreichen...

NilsBn  24.06.2021, 20:48
@Lyonergulasch

Probiert es aus, ich hab immer auf meine Sachen acht gegeben und war noch nicht in der Situation. Anderenfalls, hatte man sich da auch wohl schon früher Gedanken drüber machen können und z. B. Heute mal da anrufen können

Lyonergulasch
Fragesteller
@NilsBn

Ich habe auch immer auf meine Sachen 8 gegeben...Nur ist es so, daß mein Ex-Mann den Tüv-Bericht noch hat und ihn nicht rausrückt...