Auto anmelden ohne vorherige Außerbetriebsetzung?

3 Antworten

"...der Aufkleber auf dem "Nur zur Außerbetriebsetzung Abdeckung entfernen" steht ist unbeschädigt... "

Der wird nicht abgezogen, wenn das Fahrzeug ganz klassisch bei einer Zulassungsstelle außer Betrieb gesetzt wurde.

BachKaiser6
Fragesteller

Danke für die Antwort, also wird bei der Abmeldung auf der Zulassungstelle bei den neuen Fahrzeugscheinen gar nichts verändert?

Sorry das ich frage, habe bis jetzt nur Fahrzeuge mit dem alten Schein abgemeldet, da wurde ja beim abmelden noch ein Siegel gesetzt.

Sollte das Auto noch angemeldet sein, kannst du es ummelden.

Dass man die Nummernschilder von einem Auto aufs nächste übertragen kann, ist mir neu. Oder geht es nicht um Deutschland?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hotrod66  30.04.2020, 22:50

"Dass man die Nummernschilder von einem Auto aufs nächste übertragen kann..."

...ist ein völlig normaler Vorgang.

BachKaiser6
Fragesteller

Naja zum ummelden bräuchte ich ja die Kennzeichen, die aber wohl auch der Händler nicht hat. Oder kann ich das auch ohne die alten Kennzeichen machen?

schleudermaxe  01.05.2020, 08:26
@BachKaiser6

Für die Fahrt zur Zulassungsstelle wird ein Kennzeichen benötigt. Entweder hat das Auto welche, oder es müssen die reservierten/zugeteilten sein.

Angemeldet ist angemeldet und kann nicht erneut angemeldet werden. Das trifft aber doch hier gar nicht zu, denn es fehlen die Schilder mit dem Sigel der Zulassungstelle.

Fahren ist also nicht, auch nicht zur Zulassungsstelle.

Zwei Fahrzeuge mit einem Satz Schilder versichern geht auch nicht, aber das hat Dein Berater/Makler beim Vertragsabschluss bestimmt auch so gesagt.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung